CIF-Datei

Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Dez 1999

Hallo
ich habe eine CD, auf der dein ganz schlauer nur die CIF Datei augelegt hat.
Wie kann man diese Datei jetzt öffnen und den Inhalt lesen??

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: CIF-Datei

Holla

CIF wird von mehreren Programmen als Extension benutzt. In deinen Fall hoert es sich aber an, als ob es ein CD Image File von Easy CD Creator (Adaptec) ist.
    Hab leider keine Ahnung, ob auch andere Brennprogramme dieses File oeffnen koennen.
    (Ist das vielleicht standardisiert? Aendern der Extension und mit einem anderen Programm oeffnen?)

Gruss, Lutz

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: CIF-Datei

Ja, stimmt, es ist von Easy CD Creator.
      Kann man es denn wieder öffnen, wenn man es mit dem CD Creator versucht?
      Wenn ja.. hätte ich noch eine frage, ob man den auch so irgendwie aus dem Net bekommt.
      Ich habe ihn nämlich selbst nicht. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
        Re^3: CIF-Datei

Holla

Oeffnen geht ohne Probleme, einfach das CD-Image auf die Platte ziehen, mit Easy CD oeffnen/importieren und das Image dann im Creator auf CD brennen.

Und das Programm aus dem Netz ziehen? Soweit ich weiss gibt es davon keine Demo- oder Testversion. Am besten hoerst du dich mal um, ob in deiner Bekanntschaft jemand das Programm hat. Zur Not frag hier (mich z.B. ;-) ) ob du ihm die CD schicken kannst und er sie dann fuer dich brennt.

Gruss, Lutz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!