wer kennt das Programm? Besteht die Möglichkeit, das Menü in eine andere Sprache zu stellen (von Engl. auf Deutsch)? Wir haben das Programm in der Firma, aber leider ist es bei meinen Kollegen und bei mir in Englisch installiert. Auf der HP von Adobe habe ich ein paar interessante updates gefunden, die ändern aber nicht die Menüsprache.
wer kennt das Programm? Besteht die Möglichkeit, das Menü in
eine andere Sprache zu stellen (von Engl. auf Deutsch)? Wir
haben das Programm in der Firma, aber leider ist es bei meinen
Kollegen und bei mir in Englisch installiert. Auf der HP von
Adobe habe ich ein paar interessante updates gefunden, die
ändern aber nicht die Menüsprache.
Hm, also die deutsche Version kann englisch und deutsch. Beim Starten von Acrobat einfach die CTRL-Taste gedrueckt halten, und es kommt ein Auswahl. Waere ja moeglich, das bei euch die deutsche Version mit engl. Sprache drauf ist…
Ob das ganze dann auch bei einer rein engl. klappt, kann ich gerade nicht testen, der Rechner, wo eine drauf ist, ist unterwegs
(Achja, geht auf jeden Fall bei der 4er, bei der 5er kann ich es zur Zeit nicht ausprobieren.)
also irgendwie bin ich da zu blöd zu. ich kann unter „edit - preferences - generals - display“ die application language von „english“ auf „choose at application startup“ stellen. aber mit strg halten funktioniert beim start leider nichts.
o(
danke olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also irgendwie bin ich da zu blöd zu. ich kann unter „edit -
preferences - generals - display“ die application language von
„english“ auf „choose at application startup“ stellen. aber
mit strg halten funktioniert beim start leider nichts.
Hm, mag sein, dass das bei der 5er nicht mehr geht, aber die Funktion ist das gleiche wie unter den Voreinstellungen (die kannte ich wiederum nicht *g*). Aber wenn du dort nichts anderes als englisch steht, ist deutsch wohl nicht vorhanden…
Bei mir steht engl. und deutsch zur Auswahl.
meinst du, dass du rausfinden kannst, welche datein für die deutsche sprache verantwortlich sind, diese nebste der exe zipst und mir zukommen lässt? da wär vielen leuten hier sehr geholfen.
danke + gruß
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meinst du, dass du rausfinden kannst, welche datein für die
deutsche sprache verantwortlich sind, diese nebste der exe
zipst und mir zukommen lässt? da wär vielen leuten hier sehr
geholfen.
Ich hab hier ja nur die 4er. Der Kollege mit der 5er sitzt woanders, mal sehen, ob ich ihn erreichen kann, aber ich befuerchte, er hat auch nur die engl. Version.
Die Datei ist leicht zu finden, im Acrobat-Unterordner ist eine Datei, wo irgendwie „deu“ drin vorkommt, oder so. Falls ich was finde, melde ich mich nochmal.
Aber hast du schon mal bei Adobe angerufen? Vielleicht laesst sich da was machen, ohne fuer alle ein neues, deutsches Paket zu kaufen. Meiner Erfahrung nach kann man mit denen gut reden (und auch was erreichen *g*).