Geschenk für Schwiegervater

Hallo Leute,

habt ihr Vorschläge womit man einen 70 (werdenden) Jährigen Mann, der wie ältere Leute nun mal sind, wunschlos glücklich ist, beschenken kann zum Geburtstag?

Immerhin ist der 70ste, und da möchte man doch mal was schenken.

Er lebt alleine auf St.Pauli sein Leben lang, lebt bescheiden halt von seiner Rente. Er hat keine großartigen Hobbys, Interesse zeigt er nur für Sportarten im Fernsehen oder der Geschichte von Hamburg. Doch Videos haben wir ihn schon geschenkt. Obligatorisches wie Parfum oder so wollten wir auch nicht. Er ist ein sehr praktisch veranlagter Mensch, steht also überhaupt nicht auf etwas, was man nur irgendwo hinstellen kann.

Ist schon schwierig. Wir wollten ihn ja erst eine Elbekreuzfahrt schenken, doch haben wir nicht das Geld dafür. Sollte nämlich um die 890 bis 1200 Euro kosten. Wenn wir eine große Familie wären, hätte man ja zusammenlegen können, doch leider sind wir eine sehr kleine Familie, was ja auch nicht weiter schlimm, bloß damit sind solche Unterfangen nicht möglich.

Sonst fällt mir nur noch ein, das er gut Kochen kann und gerne Musik hört.

Hach man macht sich ja so seine Gedanken, bis jetzt ist mir immer auch noch was eingefallen, doch diesmal. Hhhmmm

Also ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße Wölkchen

Hallo, Wölkchen,
wie wäre es mit einem (durch Dich begleiteten) Besuch im Museum für Hamburgische Geschichte http://www.hamburgmuseum.de/
oder eines der anderen vielen tollen Hamburger Museen http://www.hamburg.de/Behoerden/Museen/ ?

Macht einen Termin mit ihm, holt ihn ab, trinkt noch 'ne Tasse Kaffee zusammen. Ich denke, dass ihm das mehr Spaß macht als irgend ein Buch oder eine CD.

Wenn es denn kein Museum sein soll, vielleicht auch mal ein Besuch mit Führung auf der „Cap San Diego“ http://www.hamburg.de/index/1,2709,JGdlbz0zJG9rPTE1O…

Auf jeden Fall etwas wo Du Dich selbst einbringst, statt nur ein paar Euro.

Grüße
Eckard.

Hallo wölkchen,

Interesse zeigt er nur für Sportarten im Fernsehen oder der Geschichte von Hamburg.

In Verbindung mit Eckards Vorschlag habe ich einen Buchtipp:

Kleine Könige ISBN 3921305667 Buch anschauen

Das Buch versammmelt alte, traditionsreiche Läden in HH - Ihr könnt ja mit ihm zusammen den einen oder anderen Laden besuchen und dort die Geschichte Hamburgs Revue passieren lassen :wink:

Viele Grüße
Diana

hallo Wölkchen,

schau mal unter http://www.pureorbit.com

vielleicht ist das ja etwas für nen echten Hamburger jung

Habe die 100% pureHamburg CD selber immer wieder gern im Player, vielleicht nur wirklich gut, wenn man ins „exil“ getrieben wurde aber eine nette Sache

lg
der NF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an euch für eure Vorschläge.

Werde mal alles in Ruhe durchgehen. Dank eurer Vorshläge hat man ja gleich wieder was für Weihnachten. :smile:

Habt auch Sternis bekommen

Gruß Wölkchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

Hallo Wölkchen,

für einen sportinteressierten St.Paulianer wäre doch vielleicht ein Gutschein für einen gemeinsamen Besuch des nächsten FC St. Pauli Heimspiels das richtige??? dazu vielleicht noch einen Schal ausm Fanshop um ordnungsgemäß :wink: ausgestattet zu sein.

Gruß, Ironlady

Hi Woelkchen,
Leuten, die mit Dingen nichts anfangen koennen, muss man halt irgendwelche
Aktivitaeten/ Unternehmungen schenken… da lagst Du mit der Elbkreuzfahrt schon
richtig.
Mit der kleinen Familie geht’s mir genauso - ich hab aber meinem Vater zum 60ten
ne Ballonfahrt geschenkt - ueber Berlin, wo er urspruenglich herkommt. Okay,
mein Vater begeistert sich halt auch fuer alles, was fliegt, nur mit nem Ballon
war er halt noch nie geflogen. Es passte also. Und leisten konnte man sich’s
auch gerade noch - ca €300, glaub ich. Mach ich ja nicht jedes Jahr - einmal im
Jahrzehnt geht das schon.
In Hamburg (da werde ich in 2 Monaten hinziehen!) kenne ich mich ueberhaupt
nicht aus, und bei der ‚Beschreibung‘ Deines Schwiegervaters faellt mir spontan
auch nichts anderes ein. Aber Du bist sicher auf der richtigen Faehrte!

Sorry, vielleicht dient’s als Anregung, sonst vergiss es.
Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]