Ohne Östrogen kein Geschlechtsverkehr mehr?

Hi Andrea,
was hast Du denn da für ein Buch? Ist der Herausgeber vielleicht die Katholische Kirche??? Sorry, das musste ich erst einmal loswerden.

Zu Deiner Frage:

Stimmt es tatsächlich, dass alle Frauen nach der Menopause früher oder später (laut diesem Buch ab 10 Jahren nach der Menopause)keinen Verkehr mehr ertragen können, weil die Schleimhaut sich so verändert?

Das ist Unsinn. Tatsache ist, dass sich die Schleimhaut der Scheide verändert, d.h. sie wird durch den Östrogenmangel dünnhäutiger und trockener. Dagegen helfen regelmäßiger Verkehr respektive Selbstbefriedigung oder Gleitcremes.

Nachzulesen unter
http://www.profamilia.de/shop/download/70.pdf
dort auf Seite 13.

Also: Keine Sorge!

Gruß, Anja

Hallo Andrea,

wenn Du sagst, dass eine Pharmafirma der Herausgeber ist, dann ist doch alles klar:

Die Masche mit „Östrogen ist gut gegen Herzinfarkt“ hat laut mehreren Studien nicht funktioniert, jetzt muss die Firma loslegen, um den Absatz an „Wechseljahr-Östrogenen“ weiterhin zu sichern.

Ich bin durch kein WErbegeschwätz dazu zu überreden, das Zeut einzunehmen, nachdem ich schon vor 25 Jahren der Pille zugunsten alternativer Empfängnisverhütungsmethoden abgeschworen habe.

Gruß, Karin

Hallo Andrea,

keine Angst, alles Unsinn.
bin selbst 54, habe keine eigenen Hormone wegen Krankheit und darf auch keine einnehmen. Aber ich kann Dir versichern, so gut wie heut, „ging“ ES bei mir nicht mal in jungen Jahren. Es spielt sich im Kopf und Herz ab. Liegt natürlich auch am Mann.

Also keine Angst machen lassen. Wenn Du genaueres wegen der Hormone wissen willst, frag mich noch mal.
Gruss Marlis

Ältere Leute sollten überhaupt keinen Sex mehr haben. Das finde ich voll schmutzig :wink:)
Viel besser wäre ungewünschte Pullis und socken für die Verwandschaft stricken !

Herbert

hallo Herbert

Ältere Leute sollten überhaupt keinen Sex mehr haben. Das
finde ich voll schmutzig :wink:)

das kann nur einer schreiben, der nicht mal sein Bild drin hat und noch viel zu jung ist. Aber keine Bange, auch Du wirst älter und denkst dann hoffentlich an Deine Antwort.

Viel besser wäre ungewünschte Pullis und socken für die
Verwandschaft stricken !

was machst Du später, statt dessen?

Gruss Marlis

3 „Gefällt mir“

dein Sex wird auch nicht besser sein !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

dein Sex wird auch nicht besser sein !

ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über die Qualität des Geschlechtsverkehrs von älteren Leuten ausgelassen.

Aber nun zu meinem, ja Du hast recht, er ist wirklich miserabel !!

Herbert

hallo Herbert

Hi Marlis,

Ältere Leute sollten überhaupt keinen Sex mehr haben. Das
finde ich voll schmutzig :wink:)

das kann nur einer schreiben, der nicht mal sein Bild drin hat
und noch viel zu jung ist. Aber keine Bange, auch Du wirst
älter und denkst dann hoffentlich an Deine Antwort.

Bild brauch ich nicht. Wen ´s wirklich interessiert - unter Herbert Gozambo googeln - der wird ´s finden.
Aber wahrscheinlich würde mit Bild auffallen das ich auch jung keinen Sex habe/hatte :wink:)
Aber ich habe wenigstens die eine belehrende Antwort bekommen die ich auf dieses Klischee haben wollte. Mal ehrlich, ich möchte mir nicht vorstellen wie meine Eltern (60 + 63) Sex haben. Genausowenig interessiert es mich aber wie mein Bruder seinen Trieben fröhnt !

Viel besser wäre ungewünschte Pullis und socken für die
Verwandschaft stricken !

was machst Du später, statt dessen?

Ich werde es sehen, hab ja noch Zeit. Vielleicht irgendwelchen Enkelkindern - so mein Bruder welche in die Welt setzt - irgendwelche Modelle bauen, die er in die Luft sprengt - vielleicht werde ich aber auch zum Tattergreiszyniker und Weltfeind.

Gruss Marlis

Ciao
Herbert

da braucht man ja nicht lesen wer das geschrieben hat ,das kann ja nur ein mann sein der von ersten richtigen denken seines Lebens nur sex im Kopf hatte und deshalb jetzt nicht mehr richtig denken kann gruß therese

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Therese

da braucht man ja nicht lesen wer das geschrieben hat ,das
kann ja nur ein mann sein der von ersten richtigen denken
seines Lebens nur sex im Kopf hatte und deshalb jetzt nicht
mehr richtig denken kann gruß therese

Dieses posting gab mir wirklich zu denken.Hier wurde nüchtern in 4 Zeilen mein kompletter verdorbener Charakter und mein sexistisches Ich
beschrieben. Lass mich von nun auf dem Pfad der Tugend wandeln und
dafür sorgen, das Männer in Zukunft nie wieder an Sex denken.
Aber Wortwiederholungen und unklarer Satzbau in 4 Zeilen ist auch keine glorreiche Leistung. Ich geh nun auf Kreuzzug für die Emanzipation und Du auf die VHS !

Herbert