Aufführung zum 50.Geburtstag

Hallo liebe www’ler,

Anfang des nächsten Jahres stehen bei uns zwei 50’ger an.
Kennt jemand nette Aufführungen, Rollenspiele, Lieder für so einen Anlass?

Gerade was „Kinder“ (21 und 24) für ihre Eltern aufführen könnten!

Währe für jede Info dankbar!

Gruß

Stefan

PS: Umdichten etc. ist kein Problem

Hallo Stefan, guck doch mal unter www.feste-feste.de! Viel Spass, Eva

Hallo Stefan, guck doch mal unter www.feste-feste.de! Viel
Spass, Eva

Hallo Eva,

vielen Dank für den Link, ist eine sehr umfangreiche Seite…
Werde mich mal auf die Suche machen, ob ich was passendes finde.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

wie wäre es mit einem Sketch von Loriot?
Habe das mal bei einem runden Geburtstag erlebt, wo die Kinder einen vorgespielt haben („Ehepaar bei der Partnerschaftsberatung“), war Spitze und kam prima an.

Lieben Gruß
Dantis

Lieber Stefan,
letztes Jahr haben meine beste Freundin und ich zusammen unseren fünfzigsten Geburtstag gefeiert, das häuft sich momentan.
Worüber wir uns auf unserem großen Fest sehr gefreut haben: Fotos von früher (bitte keine Baby-Fotos, sondern als man bereits eine selbstbewußte, aber noch junge Frau war) im Kopierladen auf DIN A 3 oder 2 vergrößert und an die Wand gehängt. Dazu hat eine redegewandte Freundin Schwänke aus unseren wüsten Jahren erzählt (wir haben in einer Rockband gespielt). Alte Rockstücke aufgelegt, zum gemeinsamen Mitsingen aufgefordert. War oberprima.
Im Gegenzug haben wir kürzlich zum Fünfzigsten eine Tombola veranstaltet. Haben uns für unsere 50-er-Freundin witzige Fragen im Stil von Günter Jauch ausgedacht, die mit dem Leben der Freundin zu tun haben und zwar mulitple choice: Was hat xy (die Freundin) noch nicht an die Wand geschmissen? a) einen Kasten Bier b) Teller Spagetti
c) eine schlechte Schallplatte?
Oder: welche Frisur hat sie noch nie getragen?
a) Herrenwinker wie Juliette Greco?
b) Afrofrisur wie Marsha Hunt?
c) hüftlang wie Francoise Hardy?

Die Meute hat sich köstlich amüsiert, und wer richtig geraten hat, bekam was aus der Tombola (ausgemusterte CDs oder Bücher, die Blumenvase von Tante Lieschen, die Halskette, die Dir eh nicht steht…

Ich finde so was viel schöner als vorgefertigte Sketche, die mit der eigentlichen Person gar nichts zu tun haben.
Viel Spaß jedenfalls
wünscht Kerstin
www.k-kilanowski.de

Hallo liebe www’ler,

Anfang des nächsten Jahres stehen bei uns zwei 50’ger an.
Kennt jemand nette Aufführungen, Rollenspiele, Lieder für so
einen Anlass?

Gerade was „Kinder“ (21 und 24) für ihre Eltern aufführen
könnten!

Währe für jede Info dankbar!

Gruß

Stefan

PS: Umdichten etc. ist kein Problem

Liebe Kerstin,

vielen Dank für die Anregungen, dass entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen. Mir ist leider keine bessere Umschreibung eingefallen. Es ist mir auch wichtig, ein persönliches Stück zu haben. Ich hoffe auf Grund solcher Hinweise eine zündende Idee zu bekommen… :wink:

Gruß Stefan

PS: Danke auch an Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]