Ende vierzig und nicht mehr so schick wie mit 40 ?

Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Jul 2008

Midlifecrisis oder normales Älterwerden ?

Nur wie gewöhnt man sich daran? Nicht mehr so schick, schlank und attraktiv zu sein, auch durch Krankheiten verändert, Gewichtszunahme
und erste Fältchen doch super gepflegt und sportlich jung gekleidet.
Diverse Zipperlein schränken einen auch schon etwas ein, es ist einfach 10 Jahre weiter als der Superzustand mit Ende dreissig. Und dazwischen liegen fast Welten. Doch stolpert man darüber, es nagt an einem, der Blick in den Spiegel macht nicht mehr so viel Freude.
Ist das alles ganz normal ? Wer hat damit noch etwas zu kämpfen ? Geht es anderen genauso ?

Freu mich auf Kommentare dazu.
Kajax

17 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Ende vierzig und nicht mehr so schick wie mit

    das soll schon mal vorkommen ;) wobei der Kater einige kennt, die glattweg für10 Jahre jünger weggehen

    Der Mikesch

  2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Ende vierzig und nicht mehr so schick wie mit

    hallo kajax. du fragst ob es anderen auch so geht?nein anderen nicht,
    aber millionen.


    mach dich nicht verückt.egal ob männlein oder weiblein.





    gruß aus hamburg von mücke
    der solche probleme hat,der sieht immer sch... aus.

    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Ende vierzig und nicht mehr so schick wie mi

      Na, also von sch..aussehen ist ja hier gar nicht die Rede
      es gibt ja nicht nur weiss und schwarz, sondern auch viele verschiedene Grautöne.

      Etwas konstruktiveres wäre auch angebracht. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Ende vierzig und nicht mehr so schick wie mi

        hallo kajax.
        Etwas konstruktiveres wäre auch angebracht.
        Wenn wir wüsseten ob Du W oder M bist könnten wir ja reagieren

        denn das macht schon nen Unterschied

        Angela

        • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          siehe

          Hi Angela,

          sie hat, Überraschung, ihre Vika ausgefüllt. Wenn wir wüsseten ob Du W oder M bist könnten wir ja
          reagieren
          dort steht, ganz klein unten links in der Ecke:
          w.47j.

          Es handelt sich möglicherweise um das berühmt-berüchtigte "Kleingedruckte"

          Frohen Gruss
          Ray

          • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
            Re: siehe

            sie hat, Überraschung, ihre Vika ausgefüllt.
            tja, Sonntag war da noch nix......oder aber es liegt an meinen 46jährigen Augen

            aber in dem fall kann ich ja jetzt was dazu sagen..:-)

            stehe zu Deinem Alter, mit jeder noch so kleinen (lach)Falte wirst Du interessanter. Das Der Körper langsam abbaut ist unvermeidlich aber ich bin mir gegenüber mindestens so optimistisch das ich mir sag..* nur ein mini mini -mini- maler Bruchteil an Menschen sieht mich ohne Klamotten... der liebe Gott hat 25 Watt Glühbirnen erfunden für die Schlafzimmer..... also was solls*

            Dafür hab ich im Job mittlerweile mehr Achtung und respekt wie ich es mir je zu hoffen gewagt hätte...
            Und wenn mein bester Freund mal wieder anmerkt das es zeit wird den *Winterreifen* zu wechseln dann klimper ich mit den Augen und sag *Hauptsache die Haare schön*
            gruß
            Angela

          • Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
            Re: siehe

            Hallo,
            ich wiederhole mich in diesem Forum gerne: dort steht, ganz klein unten links in der Ecke:
            w.47j.
            ViKa-Outfit und Übersichtlichkeit ist einfach nur Sch--- lecht. Es handelt sich möglicherweise um das berühmt-berüchtigte
            "Kleingedruckte"
            Nöh.

            Gruß
            Der Franke

  3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Ende vierzig und nicht mehr so schick wie mit

    Hallo Kajax,
    wer alt ist,ist selber schuld, da gibt es doch die intensive Medikation Analgetika, des weiteren Sedativa, Hypnotika, Psychopharmaka (z. B. Antidepressiva) und div. Neurotransmitter, sowie Endorphine Dopamin, Noradrenalin, Serotonin. Auch die klassischen Mittel der langwirksamen Benzodiazepine wie Diazepam oder Tranquillantien sind zu empfehlen. Allerdings sollte vor der Einnahme der genannten Mittel ein Arzt zu Rate gezogen werden, der bewust auf die Seite der Frohgeister steht.

    mit Altersgruß, den vorbei ist die Jugend

    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Ende vierzig und nicht mehr so schick wie mi

      Naja, Billerbong,
      so ganz mag ich diese Empfehlungen nicht ernst nehmen.

      Eher als die Produkte der phamazeutischen Industrie möchte ich da doch empfehlen, sich dem Problem positiv zu nähern und die Fakten zu akzeptieren.

      Klar, dass man sich nicht hängen lassen darf. Aber die Spuren eines gelebten Lebens sind ja nichts Verachtenswertes. Und niemand sieht lächerlicher aus als jemand, der sich mit aller Kraft "verjüngt".
      "Von hinten Lyzeum und von vorne Museum." wird nicht umsonst gespottet und der alternde Playboy wirkt genau deshalb so lächerlich, weil er es eben nicht wahr haben will, dass der Lack ab ist, obwohl es unübersehbar geworden ist.

      Also wohl gepflegt und adrett, aber eben dem Alter angepasst sich zu kleiden und zu geben ist allemal das bessere.

      Grüße
      Eckard



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!