zähne bleichen

hallo,

hat jemand von euch zufaellig schonmal seine zaehne gebleicht? jetzt kommt ja immer die werbung fuer diese „white strips“ und glaub ich noch ein anderes produkt. hatte das einer von euch schon probiert und mit welchem erfolg?

gruesse
eva

Hallo Eva,
vor kurzem hatten wir einen Thread dazu:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Tschüssi

Diana

hat jemand von euch zufaellig schonmal seine zaehne gebleicht?
jetzt kommt ja immer die werbung fuer diese „white strips“ und
glaub ich noch ein anderes produkt. hatte das einer von euch
schon probiert und mit welchem erfolg?

gruesse
eva

Mein Freund benutzt grade das Colgate Simply White Gel das gibts für knapp 15 euro im Drogerieladen.
Trägt man morgens und abends mit einem Applikatorpinsel auf alle Zähne auf die man bleichen will, 15 Minuten danach nix essen, am besten nicht reden.
Er nimmt es erst 5 Tage aber man sieht schon eine Aufhellung.
Und neulich im TV haben die verschiedene Aufheller getestet und dieses Produkt hat am besten abgeschnitten.

Gruss Sabrina

Hallo Eva,

Zähne aufhellen ist etwas anderes als Haare aufhellen … die Haare wachsen wieder nach, die Zähne leider nicht …
Im Ernst: Wenn Du hellere Zähne haben willst, geh zu deinem Zahnarzt. Er wird folgendes tun:

  • Professionelle Zahnreinigung: Dann sind alle äußeren Flecken und Beläge weg, und die „echte“ Zahnfarbe ist nun erst wirklich zu beurteilen.
  • Gründliche Diagnose: Vielleicht sind manche Zähne dunkel, weil es dort versteckte Karies gibt. Das kann nur ein Zahnarzt entdecken.
  • Prüfen: Sind Füllungen/Kronen in der sichtbaren Front? Diese werde nämlich nicht aufgehellt. Bei „Do-it-yourself“ kan es dadurch ungleichmäßige Zahnfarben geben.
  • Prüfen: Sind Füllungen alle dicht? Wenn nicht, kannes unangenehme Schmerzen geben.
  • Jetzt erst wird der Zahnarzt an das eigentliche Aufhellen gehen - meist, indem eine individuelle Schiene hergestellt wird, die dann der Patient mit geeigneten Gelen tagsüber oder auch nachts trägt, nach Anweisung des Zahnarztes. Der ist auch in den folgenden Tagen der Ansprechpartner, falls es Probleme gibt - vielleicht Reizung des Zahnfleisches oder unangenehme Empfindlichkeiten.

Ja, es ist teurer, die Zähne beim Zahnarzt aufhellen zu lassen - aber es wird auch mehr „geboten“ und die ganze Prozedur läuft sicherer ab. Die Zähne sind es wert.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorsicht mit Zähne bleichen!!!

Vorsicht vor allen Bleichmitteln für Zähne!
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Zähnen, bis ich (eine halbe Packung lang!) Perlweiss benutzt hab! Der Dank: Zähne reagieren empfindlich auf süss, und der schmelz ist kaputt -> Putzen mit teuren Pasten die die Zähne wieder flourieren, Zahnarzt kann nicht mehr ordentlich Zahnstein entfernen, weil die Gefahr besteht, dass der restliche Schmelz abgetragen wird; aufwendige Putztechnik notwendig usw. usw.
Übrigends: weil durch die Bleichmittel die Zahnoberfläche aufgerauht wird, werden die Zähne an den deflourierten Stellen nachher umso gelber, da hilft auch kein putzen mehr, da die unebenheiten mikroskopisch klein sind.

Darum wenn schon bleichen, dann unbedingt beim Zahnarzt! und am besten is sowieso normale Zahnreinigung.

Gesunde Zähne wünscht,
Bettina :smile:

Weißmacher-Zahncremes und Zahnaufhellungsmittel
Hallo Bettina,

die ganzen „Weißmacher-Zahncremes“ sind nur in der Lage, oberflächliche Flecken und Beläge wegzubekommen. Das tun sie meist mit einer erhöhten Abrasivität, die zu dauerhaften Empfindlichkeiten, Aufrauungen und damit wieder erhöhter Verfärbungsneigung führen kann.
Wenn die Zahnfarbe innerlich verändert werden soll, bringen diese Zahncremes ohnehin nichts. Da muss ein peroxidhaltiges Aufhellungsmittel ran, das am besten der Zahnarzt verabreicht. Gute Mittel dieser Art (z. B. Opalescence) sind im pH-neutralen Bereich und greifen die Zähne nicht an.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]