Hallo! habe meine haare vor monaten beim frisör mit einer wella intensiv-tönung färben lassen…ca. 3 monate später habe ich selbst eine intensivtönung in der farbe schwarz angerührt, war teuer und vom frisör, marke goldwell, acidcolor hiess sie…meine haare haben die farbe aber ueberhaupt nicht angenommen. woran lags?
ausserdem plane ich meine haare zu stränchenweise zu blondieren bzw. mit henna zu färben. könnte ich das jetzt schon wieder machen oder müsste ich noch warten? denn ich will meine haare nicht allzusehr strapazieren…und, nehmen mit henna gefärbte haare noch blondierung an? oder andersherum nehmen blondierte haare henna an?
über tipps und hilfe wäre ich sehr glücklich! merci!
nadine
Hallo Nadine!
habe meine haare vor monaten beim frisör mit einer
wella intensiv-tönung färben lassen…ca. 3 monate später
habe ich selbst eine intensivtönung in der farbe schwarz
angerührt, war teuer und vom frisör, marke goldwell, acidcolor
hiess sie…meine haare haben die farbe aber ueberhaupt nicht
angenommen. woran lags?
Möglicherweise hast Du einfach nicht lange genug gewartet. Was stand auf der Packung, wie lange die Farbe im Haar bleiben soll?
Selbermach-Farbe enthält nicht die gleiche Menge Chemie, wie die, die der Frisör nimmt. Deshalb kann’s zu Haus schief gehen.
Es kann auch deshalb nicht funktioniert haben, wenn Deine Haarfarbe zu sehr von der Wunschfarbe abweicht. Etwas dunkler geht meist mit Kauf-Farbe. Rabenschwarz eher nicht.
ausserdem plane ich meine haare zu stränchenweise zu
blondieren bzw. mit henna zu färben. könnte ich das jetzt
schon wieder machen oder müsste ich noch warten?
Henna und Blondierung sind zwei Paar Stiefel.
Es gibt zwar Blondierungshenna, das ist aber Henna + Chemie und eher unkontrollierbar.
Selbstmachen ist bei Strähnchen generell gefährlich. Einen Tick zu lange, und Dir brechen die Haarsträhnchen heraus. Wenn nicht sofort, dann im Lauf der nächsten Wochen nach der Prozedur. Auch nach Frisörbehandlung passiert das oft genug.
denn ich will
meine haare nicht allzusehr strapazieren…und, nehmen mit
henna gefärbte haare noch blondierung an?
ja, schon. Nur muss die Blondierung erst die Hennatönung aus dem Haar herausziehen, deshalb lässt sich für zu Hause über das Ergebnis nichts zuverlässig vorhersagen. Dass Henna haarschonender ist als Blondierung ist auch ein Irrtum. Am besten ist noch Originalhenna, also jenes eher orange Rot.
oder andersherum
nehmen blondierte haare henna an?
und wie! Du wirst aussehen, wie eine Karotte. Henna hat aber den Vorteil, es wäscht sich mit der Zeit heraus.
über tipps und hilfe wäre ich sehr glücklich! merci!
na dann mal viel Spaß, Nadine.
wünscht Geli
wenn Deine
Haarfarbe zu sehr von der Wunschfarbe abweicht. Etwas dunkler
geht meist mit Kauf-Farbe. Rabenschwarz eher nicht.
meine haarfarbe ist mittelbraun, wollte schwarz färben und hab die tönung 20 min draufgelassen
. Henna hat aber
den Vorteil, es wäscht sich mit der Zeit heraus.
echt? henna waescht sich raus? ich dachte das waechst nur raus… na dann vielen dank für die tips!
mfg
nadine