Wie gelingt die perfekte Intimrasur?

Hallo!

Ich schreibe mal in diesem Brett, weil ich denke, hier ist es besser aufgehoben, als bei "Lust & Liebe) ;o)

Und zwar geht es um die Intimrasur der Frauen:

Wie und womit kann man sich rasieren, ohne daß

  • die schwarzen Stoppeln trotzdem unter der Haut zu sehen sind?

  • es schmerzt und blutet, wenn man nach zwei Tagen erneut rasiert?

Nehme ich Nassrasur? Rasiergel? Rasierschaum? Enthaarungscreme? Wachs? Warm oder kalt? Doppelklingen oder Vierfachklingen?
Gibt es eine besondere Behandlung danach, die die Hautreizungen abklingt?

Fragen über Fragen…

VIelleicht hat jemand Ahnung oder Erfahrungen - würde mich freuen!

Kaddi

also ich kann dir ja mal erzählen,wie ich das mache…
ich nehme enthaarungscreme,da es stellen gibt,für die ein rasierer nicht so geeignet ist… (allein schon die vrostellung von wachsen an der intimzone,aua…:smile:) und dann rasiere ich mit einem nassrasier und rasierschaum nochmal nach…das wichtigste ist,nach der rasur babypuder draufmachen,das beruhigt die haut wunderbar und pickelchen haben keine chance…klingt jetzt aufwendig,ists aber nicht…und bei jedem duschen kann man einfach mit nem rasierer nochmal drüber gehen…

liebe grüße

Grad mal ne blöde Frage von mir: wieso rasiert Ihr Euch überhaupt??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Grad mal ne blöde Frage von mir: wieso rasiert Ihr Euch
überhaupt??

Weil es geiler, sauberer, leckerer ist… ich mach das jetzt seit 4 Jahren und bereue keinen Tag.

1 Like

Hallo ich hab früher immer ganz viel Rasierschaum bzw. seife/Duschbad genommen.

aber seit ein paar Monaten gibt es den Rasierer von Wilkenson (?) den mit dem riesen Kopf oben drauf - ach mir fällt der Name nicht ein, der hat schon rasiercreme oben am Rasierkopf - der ist super!

LG

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kaddi,

ich weiss nicht ob du dich schon länger rasierst. Wenn nicht wundert es mich nicht, das du noch autreizungen davon bekommst. Am Anfang war das bei mir auch so. Mit der Zeit gewöhnt sich die Haut aber daran, sodass es irgendwann nicht mehr blutet. Obwohls das bei mir nie getan hat.
Wichtig ist halt das du einen guten scharfen Rasierer nimmst. Am besten solche extra für Frauen, Nassrasierer wohlgemerkt. Und dazu dann einen pflegenden Rasierschaum. Hab welchen mit AloeVera, der macht gleich beim Duschen die Haut schon richtig zart. Einfach richtig dick auftragen.
Und dann einfach nur gegen die Wuchsrichtung der Haare rasieren (wohlgemerkt unter der Dusche), nicht wild hin und her… das reizt nur die Haut.
Nach dem Duschen nehm ich meist Babyöl und creme mir damit die Haut ein, das macht sie zusätzlich geschmeidig.

Wachs und Enthaarungscreme hab ich auch schon ausprobiert. Hat aber alles nicht funktioniert. Obwohl ich die Creme länger als vorgeschrieben drauf hatte, kamen die Haare nicht runter, waren wohl zu dick.

Liebe Grüsse Manu

Hallo Kaddi!

Wie und womit kann man sich rasieren, ohne daß

  • die schwarzen Stoppeln trotzdem unter der Haut zu sehen
    sind?

Da bin ich Dir keine Hilfe, meine Stoppeln sind nicht schwarz, und deshalb fast nicht sichtbar.

  • es schmerzt und blutet, wenn man nach zwei Tagen erneut
    rasiert?

Das ist Gewöhnungssache, und hängt auch davon ab, wie du die Haut nach dem Rasieren behandelst.

Nehme ich Nassrasur?

Würde ich empfehlen weil sie schmerzfrei und ohne Chemieeinsatz abläuft.

Rasiergel? Rasierschaum?

Ja, oder einfach Duschschaum, oder viel Duschgel.

Doppelklingen oder
Vierfachklingen?

Ich nehme die billigsten Einwegrasierer für Frauen und hatte noch nie Probleme.

Gibt es eine besondere Behandlung danach, die die
Hautreizungen abklingt?

Das ist wohl das Geheimnis einer Nassrasur im Intimbereich. Quasi vorne, wo noch keine Schleimhäute sind nehme ich ein feminin duftendes aftershave. Z.B. Das pink/rote von Joop!. Das verhindert Rasierpickel. im Bereich der Schleimhäute trage ich eine ph-neutrale Lotion auf.

ABENDSTERN

Hi Manu,

Wichtig ist halt das du einen guten scharfen Rasierer nimmst.
Am besten solche extra für Frauen, Nassrasierer wohlgemerkt.

Ich habe mich immer gefragt, was eigentlich - außer der Form, der Farbe und der Vermarktung - der Unterschied zwischen Männer- und Frauenrasierern sein soll. Denn auch wir Männer mögen scharfe Rasierer, denn sonst ist die Prozedur ziemlich schrammig.

Liebe Grüße
Burkhard

Grad mal ne blöde Frage von mir: wieso rasiert Ihr Euch
überhaupt??

Nun ja… Es gab vor einiger Zeit eine Sendung aus der Galileo- bzw. Welt der Wunder-Reihe, in der sehr anschaulich die These dargestellt wurde, daß der Mensch in X Jahren ohnehin haarlos sein wird. Klar, es ist bekannt, daß sich Pheromone an Achsel- und Schamhaaren besser als auf der Haut halten, aber das trifft auch auf Kopfhaare und gut durchblutete Körperteile zu. Wozu also Büsche unter den Achseln oder im Intimbereich wuchern lassen oder Haarplantagen auf den Beinen züchten? Es ist unästhetisch - um nicht zu sagen ekelhaft, wenn es überall sprießt. Wir sind schließlich keine Orang Utans.

Ein weiterer - nicht zu unterschätzender - Vorteil ist (selbst, wenn es keine Komplett-Rasur ist): man/frau hat weniger Haare zwischen den Zähnen. In der SM-Szene gibt es noch einen Aspekt: glatt rasierte Haut reagiert wesentlich empfindlicher. :wink:

Gruß

Renee

1 Like

Denn auch wir Männer
mögen scharfe Rasierer, denn sonst ist die Prozedur ziemlich
schrammig.

ich denke da liegst du richtig. es ist (nach meinem dafürhalten) umgekehrt so, daß die normalen („für männer“) schärfer sind, denn ein bart ist um einiges härter als frauenhaar (egal wo).

außerdem leuchtet mir nicht ein, warum ein pinkes plastikding, dessen klingen teurer sind, „besser“ sein soll als ein ordinärer metallrasierer?!

ich für meinen teil benutze eine bekannte marke mit G, nix „für frauen“, und rasiere damit alle stellen, die glatt sein sollen. hinterher kommt einfach aftershave drauf (eines das nicht zu stark riecht) und fertig. mit der zeit gewöhnt sich die haut dran und man kriegt weder pickel noch bluten. was bei männern gilt, geht bei frauen genauso. wir haben dieselben haare.

gruß
dataf0x

2 Like

leicht off topic
Was ich mich auch frueher schon bei den Berichten
der Rasierer gefragt habe: es klingt immer so, wie -
„es ist so schoen wenn der Schmerz nachlaesst“
(oder die Pickel verschwinden, das Jucken aufhoert,
es nicht mehr blutet)

Gruesse,
unrasierte
Elke

Ja, ich rasiere mich schon etwas länger - trotzdem immer daselbe Problem.
Bisher habe ich mich mit Einwegrasierer und Wasser (unter der Dusche) zufriedengegeben. Aber wie beschrieben habe ich das Problem, wenn ich mal am übernachsten Tag „nachrasieren“ will.

Meinen Freund habe ich eine Zeit lang immer nur am Wochenende gesehen und mich dementsprechend nur einmal die Woche rasiert, was ganz gut ging. Wir sehen uns zwar immer noch unregelmäßig, aber ich möchte trotzdem immer „frisch“ rasiert sein…

Danke aber für die Antwort. Ich werde es jetzt wohl mit Enthaarungscreme, Rasierschaum und anschließendem Babypuder probieren :o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dir auch ein Hallo!!!
Ich habe mit den Einwegrasierern ähnliche Erfahrungen gemacht.
Durch einen Zufall bekam ich einen Wilkinson Quatro - den mit den vier Klingen hinter Gittern!
Die haben jetzt auch etwas extra für Frauen auf den Markt gebracht, da ich aber mit der „Männervariante“ super klarkomme, werde ich das erstmal nicht testen!

Vorteil der „eingesperrten Klingen“ ähem…
die Verletzungen an den Beinen - vor allem auf den Schienbeinen und am Knöchel fallen weg :smile:

LG Ulli, die auch mit dem "Männer-Rasiergel gut klarkommt! und nachher eine Creme…

Na ist doch ganz klar: damit man das Piercing besser sieht :wink:

Hallo kaddi,

hier stehts:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Glatte Grüße :wink:,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geduld solltest Du auf jeden Fallhaben, denn die Haut muss sich an die regelmäßige Rasur gewöhnen, zumal weil der Intimbereich sehr sensibel ist. Besonders empfindlich reagiert die Haut auf das Rasieren gegen die Wuchsrichtung. Natürlich ist die Rasur gegen den Strich gründlicher. Doch vielleicht solltest Du deine Haut zunähst mit Rasuren in die Wuchsrichtung an die tägliche Belastung gewöhnen. Hautre izungen lassen sich mit einem guten Rasierer begränzen. Mein Favorit ist der Venus von Gillette. Er ist teurer, aber durch die Lamellen echt sanft zur Haut. Und mit ihm habe ich mich noch nie geschnitten, davor jedoch zimilch häufig. Man kann Rasiergel oder Rasierschaum nehmen. Je nach Vorliebe. Von Duschschaum rate ich ab, weil er die Haut glitschig macht, so dass die Klinge abrutschen kann, was das Risiko eines Schnittes steigert. Außerdem weicht Rasiergel bzw. Rasierschaum das Haar schnell, hat hautpflegende Inhaltsstoffe und wirkt feuchtigkeitsspendent. Hoffe die Tipps waren hilfreich. Trotzdem ist jeder Mensch und jede Haut anders. Probier einfach aus, was für Dich angenehm ist. Gruß, Rena

Hi,

also da hätte ich dann doch auch noch mal ne Frage:
Wie macht Ihr Frauen das eigentlich, wenn Ihr Euch untenrum rasiert? Um zu sehen, wo man zwischen den Beinen hinrasiert, müsste man sich doch eigentlich total verbiegen. Also ich kann mir nur vorstellen, dass Ihr entweder sehr gelenkig seid oder einen Spiegel benutzt oder Ihr blind nach Gefühl da unten rumrasiert. Letztere zwei Methoden hielte ich für sehr risikobehaftet.
Könntet Ihr mich bitte aufklären, damit ich wieder mitreden kann?

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Renee,

In der SM-Szene gibt es
noch einen Aspekt: glatt rasierte Haut reagiert wesentlich
empfindlicher. :wink:

aber lehren uns die Philosophen nicht beständig, der Weg sei das Ziel?
Wäre nicht das langsame und schmerzhafte Ausreißen der Haare, das Abfackeln oder die Rasur mit stumpfer Klinge eine herrliche Sache? Oder man ließe die Haare im Intimbereich verfilzen (die sogenannte Rasta-Scham, auch als „Jah Love“ bekannt), um sie dann zu kämmen versuchen?

Fragt sich der schmerzempfindliche Burkhard
und grüßt ganz herzlich

hi burki,

also … ich mache das nach gefühl. da ich mich nicht komplett rasiere, wird nur das wegrasiert, was sich gefühlmäßig quasi in den weg stellt :o)
außerdem muss man gar nicht so gelenkig sein, um „alles“ zu sehen.
frau kennt sich schließlich aus und weiß, wie es da aussieht :o)und wenn man einmal seinen stil gefunden hat, geht das ruckizucki, so nebenbei. wie zähneputzen.
also mit einem spiegel habe ich da noch nie rumhantieren müssen.

kannst du jetzt mitreden? ;o)

gilette, C.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.