Trockene Haut und trotzdem Pickel

Hallo
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich. Hausmittelchen oder Reinigungslotionen die bei meinen Problem helfen könnten:
Ich habe eigentlich trockene Haut, aber auf der Stirn und am Kinn kleine Pickelchen. Das Problem normale Waschlotionen trocknen meine Haut noch mehr aus nehm ich eine Feuchtigkeitslotion spannt die Haut nicht mehr aber ich bekomm dafür wieder etwas mehr pickelchen.Ich bin sozusagen in einer Zwickmühle.
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Welche Produkte verwendet ihr??
Würde mich über HILFE freuen :smile:

Hallo Andrea,
ich habe das gleiche Problem, trockene Haut auf den Wangen und fettiges Kinn und fettige Stirn…
Mir haben die Produkte von dr. hauschka geholfen. Seit ich das Gesichtsöl und die Gesichtsmilch nehme (ja, gerade bei fettiger Haut Öl nehme, ist es wesentlich besser geworden
hier ein Link zur weiteren Information:
http://www.dr.hauschka.de/pflegekonzept/gesichtspfle…
Die Produkte sind etwas teuer, allerdings brauche ich für 1 Jahr 1 grosse flasche Milch und 2 kleine flaschen öl das sind fürs ganze Jahr etwa 55 €.
Man kann auch zunächst nur ein Probepäckchen schicken lassen um zu prüfen, ob man´s überhaupt verträgt. (Sind dann auch gute Reisegrössen)
grüße
dragonkidd

Hallo Andrea,

diese Creme hier:

http://www.douglas.de/DGCatProductPage.process?Produ…

ist sehr gut bei „schwieriger“ Haut. Sie beruhigt, verhindert Pickel und gibt Feuchtigkeit. Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich damit gemacht habe. Wird zwar als „Nachtcreme“ ausgewiesen, aber ich benutze sie immer, wenn mir danach ist.

Gruß
Tania

Pickel - was isst du so alles ?
Habe eventuell Hilfe für dich.

(1) Bist du so nett, und listest mal so alles wesentliche auf, was du so in einer
üblichen Woche nahrungstechnisch zu dir nimmst ?
Also so ne Einzelauflistung mit ca. 20…30 Punkten.
Desweiteren:
(2) Wie hoch ist der Schokoladenanteil bei deiner wöchentlichen/täglichen Nahrung ? (Schokolade kann üble Pickel verursachen)
(3) Wie oft gehst du ins Solarium ? (Solarium _kann_ helfen. Das aber vorsichtig angehen.)
(4) Schonmal bei einer Kosmetikerin gewesen? (Evtl. bei mehreren zwecks Vergleich.)

VG,
-wurzel