Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: І l d і s u, Frage gestellt am Di, 27. Sep 2005)
Hello in die Runde.
Wäre auf eure Erfahrungswerte, die ihr beim Frisör macht neugierig.
Die meisten Menschen getrauen sich nicht direkt beim Frisör, ihre Meinung zu sagen, da sie ja wieder hingehen müssen, und Frisöre keine Kritk vertragen.
LG
Ildisu
Artikelbaum anzeigen
Re: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: е k l а ѕ t і с, Antwort nach 4 h, 22 Min)
Hallo Ildisu,
Wo lebst du? Laut Vika in Wien. Dort muss es
doch mehr als einen Frisoer geben? Wenn der eine
nicht schneidet und frisiert, wie's mir gefaellt,
probier ich den anderen. Wenn's nur Kleinigkeiten
sind, die er anders machen koennte, dann probier
ichs mit einem Gespraech, ist er zugaenglich und lern-
faehig, fein, wenn nicht: siehe oben.
Wo ist das Problem?
Gruesse
Elke
Die meisten Menschen getrauen sich nicht direkt beim Frisör,
ihre Meinung zu sagen, da sie ja wieder hingehen müssen, und
Frisöre keine Kritk vertragen.
??ihre Meinung zu sagen, da sie ja wieder hingehen müssen, und
Frisöre keine Kritk vertragen.
Wo lebst du? Laut Vika in Wien. Dort muss es
doch mehr als einen Frisoer geben? Wenn der eine
nicht schneidet und frisiert, wie's mir gefaellt,
probier ich den anderen. Wenn's nur Kleinigkeiten
sind, die er anders machen koennte, dann probier
ichs mit einem Gespraech, ist er zugaenglich und lern-
faehig, fein, wenn nicht: siehe oben.
Wo ist das Problem?
Gruesse
Elke
Re^2: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: s t r u b b е l, Antwort nach 6 h, 57 Min)
hallo elke,
ich hab in berlin fast mein ganzes leben nach einem vernünftigen friseur gesucht und fahre jetzt etliche kilometer, um einen ansändigen haarschnitt zu bekommen.
teuer sind viele, aber gut?
strubbel
f:O)
ich hab in berlin fast mein ganzes leben nach einem vernünftigen friseur gesucht und fahre jetzt etliche kilometer, um einen ansändigen haarschnitt zu bekommen.
strubbel
f:O)
Re^3: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: е k l а ѕ t i с, Antwort nach 9 h, 57 Min)
Hi strubbel,
willst - dann ist er ja auch nicht mehr gut.
Ergo: dann musst du keine Angst haben, ihn zu kritisieren,
weil du dir einen guten suchst.
Gruesse
Elke
ich hab in berlin fast mein ganzes leben nach einem
vernünftigen friseur gesucht und fahre jetzt etliche
kilometer, um einen ansändigen haarschnitt zu bekommen.
Ja, aber wenn du da nicht sagen kannst, was duvernünftigen friseur gesucht und fahre jetzt etliche
kilometer, um einen ansändigen haarschnitt zu bekommen.
willst - dann ist er ja auch nicht mehr gut.
Ergo: dann musst du keine Angst haben, ihn zu kritisieren,
weil du dir einen guten suchst.
Gruesse
Elke
Re^4: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: ѕ t r u b b e l, Antwort nach 1 Tag, 5 h, 19 Min)
hallo elke,
ich hab nie behauptet, nicht kritisieren zu können.
aber jemanden mit ahnung, lust und können zu finden, ist nicht einfach.
strubbel
4:O)
aber jemanden mit ahnung, lust und können zu finden, ist nicht einfach.
strubbel
Re^5: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: І l d і ѕ u, Antwort nach 1 Tag, 6 h, 27 Min)
aber jemanden mit ahnung, lust und können zu finden, ist nicht
einfach.
Vor allem in dieser Branche fast unmöglich....aber jemanden mit ahnung, lust und können zu finden, ist nicht
einfach.
strubbel
Strubbel.....Du sprichst mir aus dem Herzen! Danke!4:O)
Seele beugt sich und erhebt sich...Danke!
Grüsse aus der wüsten Stadt *grins* Wüstenstadt der Frisöre.
Ildisu
Re^6: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: Ι l d і ѕ u, Antwort nach 1 Tag, 6 h, 43 Min)
Tja...und auch habe ich hier die Hoffnung, dass eine Frisörin oder Frisör mitliest...der schreibt...
Komm zu uns ins Geschäft...hier passiert dir nix...hier wirst du nicht verletzt, hier wirst du nicht verdreckt, das Make Up nicht verschmiert, die Farbe SORGFÄLTIG AUFGETRAGEN, (nicht ins Gesicht oder bis tief in den Nacken oder auf die Ohren), hier spart man auch nicht mit dem Wasser beim waschen, hier wird auch das Shampoo und die Farbe gut gespült, hier wird dir das Wasser nicht übers "komplette" Gesicht gespült, hier bekommst du keinen Juckreiz, hier verbrennt man dir nicht die Haare, hier heißt schneiden...1 cm...1cm....und nicht 5 cm!...hier musst du nicht voller geschnittner Resthaare aufn ganzen Körper und im Gesicht verteilt aus dem Geschäft gehn....hier kann man auch gut fönen...hier ist eine gute Atmosphäre....kein Streit unter Kollegen um die Kunden...hier landest du nicht im Spital (ist auch schon passiert-nachdem Farbe in mein Auge gekleckert wurde!!!)
Hier ist es absolut kein Problem, wenn du nach dem schneiden noch mal gespült wirst, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wenn das passiert....wenn sich so ein Frisör hier meldet...bring ich mindestens 10 Kunden mit!
Die Hoffnung geht nicht aus....*grins*
Ein Frisör oder eine Frisörin die aus Kritik gewachsen ist, und nicht als Beleidigung ansieht und nicht nur nach Ausflüchten sucht, und der "schlechten Wirtschaftlage" die Schuld am Umsatzrückgang gibt!
Ildisu
Komm zu uns ins Geschäft...hier passiert dir nix...hier wirst du nicht verletzt, hier wirst du nicht verdreckt, das Make Up nicht verschmiert, die Farbe SORGFÄLTIG AUFGETRAGEN, (nicht ins Gesicht oder bis tief in den Nacken oder auf die Ohren), hier spart man auch nicht mit dem Wasser beim waschen, hier wird auch das Shampoo und die Farbe gut gespült, hier wird dir das Wasser nicht übers "komplette" Gesicht gespült, hier bekommst du keinen Juckreiz, hier verbrennt man dir nicht die Haare, hier heißt schneiden...1 cm...1cm....und nicht 5 cm!...hier musst du nicht voller geschnittner Resthaare aufn ganzen Körper und im Gesicht verteilt aus dem Geschäft gehn....hier kann man auch gut fönen...hier ist eine gute Atmosphäre....kein Streit unter Kollegen um die Kunden...hier landest du nicht im Spital (ist auch schon passiert-nachdem Farbe in mein Auge gekleckert wurde!!!)
Hier ist es absolut kein Problem, wenn du nach dem schneiden noch mal gespült wirst, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Wenn das passiert....wenn sich so ein Frisör hier meldet...bring ich mindestens 10 Kunden mit!
Die Hoffnung geht nicht aus....*grins*
Ein Frisör oder eine Frisörin die aus Kritik gewachsen ist, und nicht als Beleidigung ansieht und nicht nur nach Ausflüchten sucht, und der "schlechten Wirtschaftlage" die Schuld am Umsatzrückgang gibt!
Ildisu
Re^7: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: Ρ а t, Antwort nach 1 Tag, 7 h, 31 Min)
Ich glaube er dass jeder frisör mit der Aussicht auf zehn weitere derart -ich nenn´s mal - haarfixierte Kunden wahrscheinlich lieber seinen Laden zu macht.
Nichts für ungut, aber Du hörst Dich an wie das absolute Grauen. Hat Dir schon mal irgendwas beim Frisör gefallen?
Nichts für ungut, aber Du hörst Dich an wie das absolute Grauen. Hat Dir schon mal irgendwas beim Frisör gefallen?
Re^8: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: І l d і ѕ u, Antwort nach 1 Tag, 11 h, 51 Min)
Hello Pat, ich muss grinsen....genau so reagieren Frisöre....
Wahrscheinlich ist dieser Umstand den Haarschneidern wirklich nicht BEWUSST, warum man zum Frisör geht...wegen den Haaren!!!
Nichts für ungut, aber Du hörst Dich an wie das absolute
Grauen. Hat Dir schon mal irgendwas beim Frisör gefallen?
Es gab einmal eine Frisörin, die wirklich, wirklich SPITZENMÄSSIG war, die aber wegen dem Kind zu Hause geblieben ist...
Nie wieder habe ich so eine kompetente, genaue, kreative, absolute Liebenswerte Topfrisörin erlebt....Wenn sich die selbständig gemacht hätte, würde die sicher sehr reich sein....absolute Top Leistung, Top zufrieden, habe gerne hohen Preis dafür bezahlt.
Das Grauen hab ich bei den Frisören-Haarschneidern, erlebt!
Bitte richtig lesen! Richtig auffassen.....in der richtigen Reihenfolge...nicht so OBERFLÄCHLICH.....
Deine Reaktion....ist genau die der Frisöre...daher sagen die wenigsten Kunden was, weil sie wissen, und die Erfahrung machten, es hat keinen Sinn, es hat keinen Zweck was zu sagen....weil es nicht verstanden wird....warum auch immer? Das fragen sich sehr viele....glaube mir...
Wenn man was sagt, ist man die BÖSE....
Gruß Ildisu
Ich glaube er dass jeder frisör mit der Aussicht auf zehn
weitere derart -ich nenn´s mal - haarfixierte Kunden
wahrscheinlich lieber seinen Laden zu macht.
Warum glaubst du geht man zum Frisör? Sicher nicht wegen dem Kaffee!!!weitere derart -ich nenn´s mal - haarfixierte Kunden
wahrscheinlich lieber seinen Laden zu macht.
Wahrscheinlich ist dieser Umstand den Haarschneidern wirklich nicht BEWUSST, warum man zum Frisör geht...wegen den Haaren!!!
Nichts für ungut, aber Du hörst Dich an wie das absolute
Grauen. Hat Dir schon mal irgendwas beim Frisör gefallen?
Nie wieder habe ich so eine kompetente, genaue, kreative, absolute Liebenswerte Topfrisörin erlebt....Wenn sich die selbständig gemacht hätte, würde die sicher sehr reich sein....absolute Top Leistung, Top zufrieden, habe gerne hohen Preis dafür bezahlt.
Das Grauen hab ich bei den Frisören-Haarschneidern, erlebt!
Bitte richtig lesen! Richtig auffassen.....in der richtigen Reihenfolge...nicht so OBERFLÄCHLICH.....
Deine Reaktion....ist genau die der Frisöre...daher sagen die wenigsten Kunden was, weil sie wissen, und die Erfahrung machten, es hat keinen Sinn, es hat keinen Zweck was zu sagen....weil es nicht verstanden wird....warum auch immer? Das fragen sich sehr viele....glaube mir...
Wenn man was sagt, ist man die BÖSE....
Gruß Ildisu
Re^9: Erfahrungswerte beim Frisör
(Autor: е k l а ѕ t і с, Antwort nach 1 Tag, 13 h, 46 Min)
Hallo Ildisu,
ich hoffe, du hast jetzt gefunden was du suchst,
aber ich muss Pat Recht geben. Vor dir als Kundin
haette ich auch ANgst.
Gruesse
Elke
(die heut beim Friseur war, einem kleinen Kaff
Friseur, und alles ist gut)
ich hoffe, du hast jetzt gefunden was du suchst,
aber ich muss Pat Recht geben. Vor dir als Kundin
haette ich auch ANgst.
Gruesse
Elke
(die heut beim Friseur war, einem kleinen Kaff
Friseur, und alles ist gut)
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Mode & Kosmetik" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Beim Frisör...Ausweisen von Preisen
Haarverdichtungen 100km um Heidelberg
fragen zur selbstständigkeit
Verbrauch 325i E46
azubo.de
Salzwasserpool
Google Gadgets
Verbindung Sternzeichen Schütze Krebs
Friseuse vs. Frisoerin
Links für Frisuren gesucht!!!
Woher kommt das 'ei'?