Make up für helle Haut

Hallo!

Kennt jemand ein gutes (leichtes) Make up für richtig helle Haut, das aber noch natürlich wirkt? Ich hatte bisher die Farbe ‚Creamy Ivory‘ von Colour Adapt, aber die wird nicht mehr hergestellt und - so der Kundenservice - es wird von Maxfaxtor auch nix ähnliches geben, weil die Kundennachfrage zu gering war. Ich möchte aber nicht auf Make up verzichten, weil meine Haut so durchsichtig wirkt.
Ich bin doch nicht die einzige mit heller Haut, oder?

Hallo,

kommmt drauf an welchen Hauttyp Du hast…
Ich finde das Make up von Biotherm MATTE SOUFFLÉ gut; den gibts auch
in helleren Tönen…

Gruss
sui

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo smokassi,

für sehr helle Haut kann ich aus eigener Erfahrung die Foundation von Bobbi Brown empfehlen, Farbton 0 Porcelain. Leider ist Bobbi Brown nicht überall erhältlich, hier kannst Du Shops finden: http://www.bobbibrowncosmetics.com/templates/door/fi…

Eine andere Möglichkeit ist das Make Up in Pulverform von Mineral Foundation. Ist beim Auftragen etwas gewöhnungsbedürftig, weil man die Technik erst erlernen muß, dafür gibt es dort Puder mit leichter bis hoher Deckungskraft für den absoluten Porzellanteint. In Deutschland nur online erhältlich, z.B. hier: http://www.parfums-alienor.com/Mineralkosmetik/index… oder hier: http://www.mineralfoundation.de/. Du kannst auch Testgrößen zum geringen Preis ordern, um MF erstmal auszuprobieren.

Viele Grüße
Diana

Hi, smokassi,
ich hab’ auch ziemlich helle Haut, so dass die meisten Makeups in meinem Gesicht eher nach viel zu viel Sonnenstudio aussehen. Aber eins gibt’s:
Avène, eine Pflegeserie aus der Apotheke, hat zwar nur vier Töne, ich nehme den zweithellsten (natural),es geht noch heller (procelain).
Das Zeug tut auch meiner trockenen Haut gut, deckt ab, pampt aber nicht alles zu. Bezeichnung: Couvrance, correcteur du teint.
Es ist auch preislich durchaus in Ordnung.
Vielleicht findest Du es mal.
Grüßle - Anette

für sehr helle Haut kann ich aus eigener Erfahrung die
Foundation von Bobbi Brown empfehlen, Farbton 0 Porcelain.

Ja, genau! Bobbi Brown. Ich haba uch sehr helle Haut und kann mit diesem Make Up wirklich tolle Effekte erreichen. Ich benutze es nur auf der Nase, am Kinn und auf den Wangenknochen , und man kann keinen Übergang zwischen der Haut und dem Make Up feststellen. Es ist zwar nicht ganz billig, aber die Anschaffung lohnt sich. Auch, weil es lange hält. Ich habe ein Fläschchen jetzt seit 2 Jahren.

Liebe Grüße
Anna

Hallo Anette,

habe auf Deinen Tip hin den das Make-Up-Fluid porcelain von avène getestet. Fazit: Der porcelain-Ton von Bobbi Brown ist noch einen Tick heller und tendiert von der Schattierung her mehr ins neutral-kühle (rosé) im Vergleich zur doch eher warmen (gelblichen) Nuance des avène-Make-Ups.

Viele Grüße
Diana

Danke an alle für die Tipps und auch für den Hinweis auf den Unterschied zwischen Bobbi Brown und Avène. Der dürfte für mich wichtig sein. Hoffentlich verträgt meine Haut die Produkte auch…