Moin moin,
ich habe Stulpen geschenkt bekommen und habe sie gestern über Jeanshosenbeinen getragen.
Meine Tochter meint, sie gehören unter das Hosenbein.
Hat sie recht? Es sind sehr schöne, gestrickte Stulpen; es ist doch schade, wenn man sie nicht sieht.
nenkaj
Also Stulpen trägt man eigentlich unter der Hose. ich trage sie vor allem beim tanzen, damit die Bänder am Knöchel warm bleiben. und vor allem bei Röcken, die relativ kurz (also kürzer als knielang) ist, damit die offenen Schuhe nicht so „leer“ aussehen. aber keine Ahnung wie das die anderen WWW-ler so halten.
Regina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich trage Stulpen auch zu kurzen Röcken.
Unter einer Hose kommen sie ja wirklich gar nicht zur Geltung.
Kannst ja auch einen neuen Trend setzen
Und sie dann über der Hose tragen!
Aber würde dir auch empflehlen sie zu Röcne zu tragen! Das sieht echt toll aus!
Dann wünsch ich ir viel Freude mit dem Geschenk!
Hi,
Trag sie so, wie es DIR am besten gefällt, wie DU dich am besten fühlst und kümmer dich nicht um das Geschwätz der anderen.
CU
Axel
Moin,
Stulpen waren schon vor einigen Jahren mal modern und daaaaaamals hab ich die Dinger über Jeanshosen getragen. Ich persönlich finde, dass das auch heute noch optisch vertretbar ist.
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.wol…
Grüße
Simone
Hallo nenkaj!
Gerade vor einer Stunde noch gesehen an der Uni: Über der Jeans! Untendrunter würde es ja auch gar keiner sehen, lediglich die Beine wären etwas „aufgeplustert“. *g* Also, nur Mut!
Liebe Grüße,
Vanessa
Ich persönlich trag Stulpen zu Röcken. Also, flacher Schuh, kurzer Rock und dünne Strumpfhose. Damit es nicht ganz so kalt ist, trag ich um die Knöcheln Stulpen.
Die Frage wäre: sind Stulpen zweckmäßig oder modisch?
Einen wirklichen Zweck, sie unter der Hose zu tragen, sehe ich nicht… da täte es ja dann auch eine Wollstrumpfhose… ich habe auch noch nie wirklich gehört, dass es zweckmäßig wäre, unter den Hosen Stulpen zu tragen 
Ursprünglich kommen Sie aus dem Sport/Tanz und erfüllten den Zweck die Beine zu wärmen, ohne im Schritt eingeengt zu sein…
Also bleibt nur der modische Aspekt… und dann hat sich die Frage ja wohl erübrigt, oder?!
PS: Stulpen über der Hose hatte noch nicht wirklich ein Revival seit den 80ern… „modisch“ ist also vielleicht der falsche Ausdruck… „modischer Aspekt“ wäre wohl richtiger… persönlich finde ich sie mit Mini- bis knielangen Röcken schicker!
Hi!
Das allerwichtigste:
Man muß ein Stirnband dazu tragen!
Vielleicht hab’ ich die letzten 20 Jahre…nur geträumt…
Grüße
HylTox
Hat sie recht? Es sind sehr schöne, gestrickte Stulpen; es ist
doch schade, wenn man sie nicht sieht.
Was machst du, wenn du Unterwäsche geschenkt bekommst?
Hallo Ostlandreiter,
Was machst du, wenn du Unterwäsche geschenkt bekommst?
ist für Frau kein Problem… Lingerie heißt das Zauberwort :o)
http://www.vogue.de/vogue/2/1/content/06706/index.php
Grüße
Simone
Hallo!
Ich trage meine Stulpen unter der Hose, weil sie praktisch sind. Wenn ich im Winter mit dem Rad in die Uni fahre, ist es schön warm, und im Hörsaal kann ich sie einfach runterziehen und ich schwitze nicht.
Allerdings ist uns vor vier Jahren in Norwegen schon aufgefallen, dass die ihre Stulpen über der Hose tragen. Sie verschließen sozusagen Hose und Schuhe, so dass es nicht zieht. Ich fande das sehr schön, habe nur noch keine schönen Stulpen gefunden (es waren immer sehr dicke Stulpen bei den Nordländern).
Auch dieses Jahr in Schweden trugen bestimmt 50% der Eishockeybesucher (im kalten Stadion) Stulpen, um das „Luftloch“ zu schließen. Hält schön warm und sieht fesch aus, finde ich. Werde wohl mal meine alten ersetzen und einen neuen Trend hier etablieren ;o)
Die Skandinavier wissen halt, wie man sich modisch vor Kälte schützt ;o)
Grüße!
Danke für die vielen Antworten!
Ich trage meine Stulpen weiterhin über den Hosenbeinen.
Übrigens: Röcke trage ich nicht.
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo 
ich erinnere mich an meine schulzeit, da wurden stulpen möglichst bunt geringelt, selbstgestrckt/gehäkelt, mit kleinen bommeln versehen ÜBER den hosen getragen. so ähnlich wie die gräuslichen „fellmokasins“ die jetz so schrecklich angesagt sind.
vieleicht kommen diese stulpen ja auch wieder
schönen sonntag
wünscht
babs
die ihre stricknadeln schon wetzt