Bikinizone enthaaren

Hallo an Alle!!!

Ein ähnliches Thema hatten wir bereits, aber mein Anliegen ist etwas heikeler. Ich würde mir gerne die Bikinizone enthaaren, leider bekomme ich vom rasieren meistens Hautiritationen und Wachsen tut bestimmt sau mäßig weh. Eine Freundin meinte, sie benutze ein Epiliergerät.
Was macht ihr denn, und wie macht ihr das. Ich würde mich über Erfahrungsaustausch wirklich sehr freuen, alle Tipps nehme ich gerne an und probiere sie aus, denn nichts ist schlimmer als piekende Stoppeln.
Wenn ihr ein Epiliergerät nutzt, dann würde ich gerne erfahren welches.

Liebe Gruße von der Ostseeküste
Dolores

Ich würde mir gerne die Bikinizone enthaaren,
leider bekomme ich vom rasieren meistens Hautiritationen

Die gehen mit der Zeit vorüber, wenn die Haut sich daran gewöhnt hat. Du mußt einfach konsequent sein und immer rasieren.

Ich benutze einen normalen Naßrasierer von Gi***** und desinfiziere hinterher mit ein paar Tropfen reinem Alkohol. Nach dem Rasieren ziehe ich mich nicht direkt hintergleich gleich an sondern warte bis sich die Zone beruhigt hat.

Gruß
dataf0x

hallo dolores,

mit einem normalen nassrasierer von rossmann, keine marke.
ohne desinfizieren. es piekst gar nichts.

strubbel
B:open_mouth:)

Hallo!
Ich stimme der ersten Antworterin zu, dass sich die Haut mit der Zeit an das Rasieren gewöhnt, aber ich hatte auch immer Probleme mit Hautirritationen…
Mein ultimativer Tipp also: (keine Schleichwerbung!) Kauf dir aus der Apotheke Vichy homme Rasierschaum und Après rasage-Lotion - das wirkt wirklich Wunder!!! Ich schwöre darauf und habe es auch mehrmals erfolgreich weiterempfohlen!

Ganz wichtig - Finger weg von herkömmlichen Rasiergels etc. - die enthalten meistens Parfums o.ä. die die Haut erst recht reizen…!!! Das geht vielleicht bei den Beinen, aber die Achselhaut ist wirklich viel zu empfindlich!!!

Epilierer befürworte ich persönlich nicht, erst recht nicht für die Bikinizone - meist entstehen dunkle Flecken und die Haare werden oft dünner, sodass sie irgendwann nicht mehr dick genug sind durch die oberste Hautschicht zu dringen - dann hast du kleine schwarze Hügelchen, wo du dir die Haare rausdrücken kannst - habe das öfter bei Freundinnen gesehen (allersdings nicht bei der Bikinizone versteht sich) - aber das istz vielleicht eklig!!!

Also vichy!!!

LG, DANI

Hallo

Also ich mache das auch mit einem Nassrasierer, egal welche Marke. Bei Rasierschaum bzw. Gel wäre ich was vorsichtiger. Wegen auch schon vorhin geschrieben Parfüm usw. Ich mache es immer mit waschgel von ombia med von aldi. also ist echt gut, finde ich. Ein paar Pöckchen sind glaube ich ganz normal aber geh auch besser nicht mit verschiedenen Cremes oder so dran.

Mit Wax streifen oder ähnlichem rate ich ab, es können haarwurzel entzündungen oder ähnliches auftreten. Selber schon die erfahrung am rücken gemacht. Sehr schmerzhaft die sache.
So das wars
Liebe Grüsse Julia

Hallo!

Ich würde dir eher raten, die finger vom epilieren zu lassen. ich hab das probiert und trotz regelmäßigem schrubben und peelen damit die haare nicht einwachsen ist genau das doch passiert. und schon kann ein epilierer nichts mehr ausrichten und nadel und pinzette müssen ran. glaub mir, ein schönes ergebnis erhältst du damit nicht!

was das wachsen betrifft, so schmerzhaft ist es gar nicht, allerdings das problem mit den einwachsenden haaren stellt sich genauso. außerdem ist es relativ unpraktisch auf einer mit beinen verglichenen fläche und solltest du keine ganz kahle bikinizone haben wollen, wird es sich als eher schwierig herausstellen, eine passable „frisur“ hinzubringen.

Mein tipp ist also genau der von den anderen: probiers vielleicht doch noch mal mit rasieren, denn eingewachsene haare sind um einiges hässlicher, lästiger und schmerzhafter beim „herausoperieren“ als hautirritationen oder rote pünktchen!

Liebe grüße von der bikinizonengeplagten

Julia

außerdem…
Wie gesagt: Rasier lieber, desinfiziere usw.

Mir hat außerdem geholfen, die Haut an den rasierten Stellen einzucremen, nicht nur direkt nach der Rasur, sondern auch am nächsten Tag nach dem Duschen. So lange, bis du den Eindruck hast, dass die Haut sich beruhigt hat.

Hallo Dolores,

im Gegensatz zu den bisherigen Antwortern, gehts mir auch so, dass ich starke Pickel vom Rasieren in der Bikinizone bekomme. Mit „regelmäßig rasieren, die Haut gewöhnt sich schon dran“ ist bei mir leider nichts. Es dauert bei mir ca. 2 Wochen, bis die Pickel wieder einigermaßen verschwinden. Und wenn ich trotz der Pickel rasiere, fängts an zu bluten und entzündet sich erst recht. Also ich denk, so pauschal kann man das nicht sagen, dass man einfach weiter rasieren soll, bis sich die Haut dran gewöhnt hat. Ich benutze jetzt seit einigen Jahren Enthaarungscreme und bin sehr zufrieden. Damit kannst du natürlich nicht den gesamten Schambereich enthaaren, sondern nur die Haare außen. Klar das Zeug ist Chemie pur, aber ich vertrags gut, vielleicht magst du’s ja mal ausprobieren. Aber am besten vorher am Arm testen, nicht dass du allergisch reagierst.

Gruß
Michaela

hallo Michaela,

probiere mal, zum schluß mit wasserstoffperoxidlösung das ganze zu betupfen. einfach einen wattepad damit tränken. gibts in der apotheke.

strubbel
W:open_mouth:)

Hallo,

probiere mal, zum schluß mit wasserstoffperoxidlösung das
ganze zu betupfen. einfach einen wattepad damit tränken. gibts
in der apotheke.

sicherheitshaber gesagt: 3%ige Wasserstoffperoxidlösung.

ujk

Hallo Dolores,

ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, bis mir eine Freundin geraten hat, einen elektrischen Rasierer zu benutzen. Ich habe einen Teil von Philips, das während dem Rasieren eine Lotion aufträgt. Damit halten sich die Pickel in Grenzen … Leider gibt es das Gerät (für Frauen) nicht mehr, und mir graut schon vor dem Tag, an dem ich meinen Vorrat an Cremepäckchen aufgebraucht habe.

Trotzdem zeigt das, wie wichtig cremen, cremen, cremen ist. Sowohl während des Rasierens als auch hinterher! Ich creme immer nochmal nach mit Nivea Beruhigende Aftershave Lotion for woman. Dann ist es okay. Muss allerdings noch dazusagen, dass bei mir tatsächlich nur auf „bikinitauglich“ getrimmt wird, und nicht auf „Glatze“.

Hoffe, das hilft Dir weiter! (Stinkende Chemiekeulen wären nichts für mich, und ausreißen jedweder Art … grusel. Ich habe meinen Epilierer nach einem halben Bein verschenkt. Hängt aber natürlich von der Menge und der Beschaffenheit der Haare ab, wie gut man das aushält. Ganz abgesehen davon, dass man die Haare immer erst auf rupf-taugliche Stoppellänge wachsen lassen muss …)

Gruß,
Sibylle aus M

Es dauert bei mir ca. 2 Wochen, bis
die Pickel wieder einigermaßen verschwinden.

Es kann Monate dauern, bis die Haut die tägliche Rasur als normal empfindet. Außerdem darfst du nicht vergessen: Wenn du im Meer schwimmen willst, kommt die rasierte Stelle mit Salz in Berührung. Wenn du rasieren nicht so gewohnt bist, tut das weh. Chlor ist sicher auch nicht angenehmer.

Ich benutze jetzt seit einigen Jahren Enthaarungscreme

Wenn es darum geht, nur für eine kurze Zeit im Jahr zu rasieren, ist das wohl das beste.

Gruß
dataf0x

Leider gibt es das Gerät (für Frauen) nicht mehr

Was ist da das besondere dran? Die rosa Farbe? :smile: Diese elekrischen Rasierer (für Männergesichter) sind doch schon so sanft und sicher, daß man die garantiert auch für andere Körperteile benutzen kann. Nur eben dann aus hygienischen Gründen *nur* noch dafür :smile: Was spricht dagegen?

Gruß
dataf0x

Hallo dataf0x,

der Unterschied ist / war, das das Gerät für Frauen (ausnahmsweise) billiger war als das für Männer. Es hat nämlich nur ein Scherblatt und sieht mehr aus wie ein „normaler“ Rasierer, während das Gegenstück so drei runde Scherblätter hat, die im Dreieck angeordnet sind (ist etwas kompliziert). Deswegen glaube ich auch nicht, dass der „Männerapparat“ unbedingt für die Bikinizone geeignet ist - ich weiß nicht, ob man mit so einem großen Teil so gut „da unten“ hantieren kann.

Hier ein Foto vom aktuellen Philishave Cool Skin for men:

http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/cat…

Gruß zurück,
Sibylle aus M

hallo,

du bekommst in der apotheke auch nur diese…

strubbel
n:open_mouth:)

OT
hallo sibylle,

du siehst das falsch. du musst den schmerz erotisieren, dann geht das.
mehr dazu im LL-brett.

strubbel
=;O)

Hi

Ich weiß wie ein Rasierapparat aussieht und funktioniert (der normale für Männer). Die sind doch sehr sanft, und haben außerdem eine Schiene zum ausklappen, mit der man den Bart exakt designen kann. Warum sollte das nicht untenrum genauso funktionieren? Die Halshaut ist nicht gerade weniger empfindlich als der Oberschenkel. Frauengeräte habe ich noch nie gesehen. Es gibt auch kleinere weniger aufwendigere Geräte. Oder man benutzt einfach den gebrauchten, wenn der Mann sich einen neuen zulegt… Die Frage ist lediglich eine hygienische. :smile:

Gruß
dataf0x

Hi dataf0x,

ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei. In meinem ersten Posting habe ich ja nur davon geredet, dass ich meinen speziellen Rasierer so genial finde, weil der eben dieses gleichzeitige Fluid-Spende-Dingens hat. Grundsätzlich tun’s Rasierer für Männer natürlich genauso wie die für Frauen. Nur ob dieses dreieckige Riesenteil, das aktuell den einzigen Rasierer mit Fluid-Spende-Dingens darstellt, wirklich praktisch ist … aber dazu kann ich nichts sagen, das habe ich noch nie probiert. Das Ding sieht nun mal (aus meiner Sicht) sehr anders aus als ein „klassischer“ Rasierer, was ich noch so von meinem Vater bzw. Brüdern kenne. Ausserdem finde ich es, wie gesagt, ziemlich teuer und schon alleine deswegen ungeeignet.

Wer kein Fluid-Spende-Dings braucht, kann sich klaro genauso gut (oder noch besser) mit den Geräten für Männer rasieren. :smile:

Grüße (und shabbat shalom?)
Sibylle aus M