Welche Ärmellänge am vorteilhaftesten?
Von: , Frage gestellt am So, 15. Apr 2007
Hi,
nachdem der Sommer naht, habe ich meine Sommergarderobe rausgekramt und festgestellt (welch Überraschung ... ;-)), dass mir nichts mehr passt, weil ich mir ca. 30 kg angefuttert habe. 10 kg sind schon runter, um neue T-Shirts sollte ich mich aber langsam kümmern, vor allem, nachdem wir angeblich einen heisseren Sommer als 2003 und 2006 haben werden (ich hoffe nicht!) und es jetzt schon Tage über 20 Grad gibt.
Mein Problem ist, dass ich sehr dicke Oberarme habe (zudem mit einer dicken Fettwulst direkt über dem Ellbogen), ist aber alles relativ proportional zu meinen restlichen 1,70m. Am liebsten würde ich ja gar keine T-Shirts tragen, weil ich finde, dass es grässlich aussieht, aber außerhalb des Büros wäre ich mit langen Ärmeln wirklich die Ausnahme. Leider finde ich keine Shirts (die mir passen) mit Ärmeln, die den Ellbogen bedecken (3/4 ist auch schon zu lang). Die Ärmel gehen entweder bis zur Oberarmmitte oder sind so kurz, dass sie gerade mal die Schulter bedecken und vielleicht noch 2cm vom Oberarm. Tops gibt es dann auch noch.
Über ein Versandhaus habe ich diverse Shirts bestellt und kann mich absolut nicht entscheiden, welche Shirts am vorteilhaftesten aussehen: Ärmel bis zur Oberarmmitte, die Schulter bedeckend oder Top.
Hat jemand eine Idee? Meine Freunde mag ich nicht fragen, weil die eh immer sagen, es sieht gut aus, egal was ich anhabe. Es kostet mich schon große Überwindung überhaupt Shirts kürzer als Langarm zu tragen.
Viele Grüße
Nicole