Schweißfilm im Gesicht nach Auftragen von Cremes

Hallöchen ihr Wissenden,

wenn ich „bebe young care Holiday Skin tgl. Feuchtigkeitscreme“ im Gesicht auftrage, bildet sich ratzfatz ein kleiner Schweißfilm auf meiner Gesichtshaut. Es fühlt sich an, als könnte die Haut nicht richtig atmen, irgendwie unangenehm. Das Gleiche habe ich (nur manchmal) bei der Anwendung von „Vichy Oligo 25“ für normale Haut. Wenn ich mich nach dem Auftragen der Creme zusätzlich stark bewege, z. B. mit dem Rad zur Uni düse, verstärkt sich der Effekt. Ausschlag o.ä. bekomme ich nicht, könnte es sich dennoch um eine Unverträglichkeit handeln?

Danke für eure Tipps!
LG aus Osnabrück!

zu der frage:ist eine der cremes für mich nicht verträglich kann dir nur ein dermatologe,der deine haut getestet hat,eine antwort geben.aber:
denke bitte daran,dass man seine haut auch überfüttern kann.sie-die haut-wird dann genau das machen,was du selber machen würdest,wenn du satt bist.du würdest das,was dir zu essen vorgesetzt wird,ablehnen.oder?wenn es deiner haut gut geht,warum musst du sie dann füttern?die haut ist das grösste organ des menschen.viele menschen übersehen,dass ihre haut sofort reagiert,wenn es im inneren nicht stimmt,-zum beispiel.
ich kann dir nen tipp geben,wenn du magst.versuch es doch einfach mal mit ganz profaner nivea creme.du bist bestimmt jung,-schätz ich…grins…wegen young care.
wenn die zu fettig für deine haut ist:versuche mal die feuchtigkeitscreme tag vom aldi.
bist du eigentlich sicher,das du ne trockene haut hast?tipp:mach mal ne quarkmaske.nach ca. 10 min. is die fast trocken.(wenn du dünne haut hast:nach 5 min. abnehmen!)du hast in jedem fall auch den peelingeffekt.nach der maske:eincremen mit ner ganz normalen wasser in öl-emulion.(z.b. nivea und konsorten)
noch n tipp:sesamöl.du glaubst nicht,was deine haut-am ganzen körper-dazu sagt!einfach wie creme benutzen!versuchs!
grüsse aus bremerhaven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kristine,
um eine Unverträglichkeit dürfte es sich nicht handeln, die machen sich anders bemerkbar.
In Deiner Creme sind offensichtlich Paraffine enthalten, erkennbar unter den INCI-Bezeichnungen: Mineral Oil oder Paraffinum Liquidum oder Petrolatum. Diese Basisstoffe decken die Haut ab, behindern die normale Diffusion (deshalb die Schweissbildung) und wirken eher faltenfördernd, weil sie die Hornschicht der Haut unnatürlich aufquellen.
Seit vielen Jahren warne ich vor der Verwendung paraffinölhaltiger Produkte und rate zu Produkten die rein auf Pflanzenölbasis hergestellt sind. Wie immer, wenn ich einen Artikel schreibe, nenne ich dabei keine Namen, gebe jedoch gerne eine Empfehlung wenn man mich direkt anmailt.

Beste Grüsse
Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da hätte ich doch gern mehr Info zu!

Frage: Kann ich bestimmte Artikel oder Antworten die ich gelesen habe auch irgentwo abspeichern, oder mir per Email schicken? Besonders interessant Artikel hätte ich gerne per Email, damit ich es ablegen kann. Ich suche diese Option auf werweisswas schon ewig. Bin ich zu doof?

Seit vielen Jahren warne ich vor der Verwendung
paraffinölhaltiger Produkte und rate zu Produkten die rein auf
Pflanzenölbasis hergestellt sind. Wie immer, wenn ich einen
Artikel schreibe, nenne ich dabei keine Namen, gebe jedoch
gerne eine Empfehlung wenn man mich direkt anmailt.
Beste Grüsse
Fritz

Hallo allerseits,

genau das, was Fritz dankenswerter Weise hier schreibt, habe ich selbst vor Jahren durch den Hinweis einer Fachfrau erfahren, die ihre eigenen Produkte anfertigt. Alles aus natürlichen Wirkstoffen und Ölen.

Wenn man mal darauf achtet, wo überall Paraffinöl enthalten ist, dann fällt man fast vom Glauben ab. Selbst in Produkten für Babies und vor allem in Cremes, die der Werbung nach besonders „gesund“ sein sollen, findet sich diese „Schmiere“. Ich war jedenfalls schwer beleidigt darüber, dass man mich so lange an der Nase herum geführt hat!

Ich kann nur sagen, es ist wirklich einen Versuch wert, ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob das Zeug so als Alibi-Funktion oben drauf klebt, oder von der Haut wirklich aufgenommen wird.

Viele Grüße
Makarena

Hallo Jasmin,

wenn du mal rechts unter den Optionen schaust findest du „Antworten per Email bestellen“, „Artikel abspeichern“ oder „Artikelbaum abspeichern“.
Das sollte dir schonmal weiterhelfen, oder?

Grüße
Miriam

danke für Deine Antwort!

ja, ANTWORTEN , per email speichern iss klar

Aber wenn ich weder etwas geschrieben, noch geantwortet habe … sondern einfach nur stöber und rumlese und was interessantes finde, DANN kann ich es mir leider nicht per email schicken :frowning:(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In Deiner Creme sind offensichtlich Paraffine enthalten,
erkennbar unter den INCI-Bezeichnungen: Mineral Oil oder
Paraffinum Liquidum oder Petrolatum.

Hallo und vielen Dank für diesen Hinweis!!!
Dann landen die Cremes einfach im Müll, ab damit, hat ja keinen Sinn. Auf der bebe-Packung sind zudem die Inhaltsstoffe nicht mal deklariert, so dass ich keinerlei Kontrolle habe.

Wärst du so freundlich und mailst mir Alternativen? Als Studentin dürften diese aber nicht zu kostspielig sein.

Was ich noch gemerkt habe: Bei Fettcremes wie Nivea, bebe o.ä., meist weißen Cremes, bekomme ich sofort rote Pickelchen. Zwar nicht viele, aber es genügt. Daher verwende ich Gesichtscremes auch sehr, sehr sparsam und höchstens alle drei Tage.

Ciao!

danke für Deine Antwort!

ja, ANTWORTEN , per email speichern iss klar

Aber wenn ich weder etwas geschrieben, noch geantwortet habe
… sondern einfach nur stöber und rumlese und was
interessantes finde, DANN kann ich es mir leider nicht per
email schicken :frowning:(

Dazu würde ich die Funktion „Artikel abspeichern“ oder „Artikelbaum abspeichern“ verwenden.
Oder du kopierst dir den Artikel einfach in Word o.ä. und speicherst ihn auf deinem Rechner.

Gruß
Miriam

Hallo,

du kannst dir auch einfach ein Lesezeichen (im Browser) anlegen, vorher „fester Link dieses Artikels“ anklicken, dann kommst du zur Archivansicht. Nicht den Forumslink abspeichern, weil der nicht mehr gültig ist, wenn der Artikel ins Archiv wandert.

Besonders interessante Artikelbäume speichere ich mir so, denn die txt-Dateien, die man bekommt, wenn man den ganzen Baum abspeichert finde ich - gerade bei sehr langen Diskussionen - zu unübersichtlich.

Grüße
Sue

Hallo,

mir geht es genauso, bei fast allen Cremes fühlt sich meine Haut wie zugespachtelt an. Außer bei Oil of Olaz (dem ganz normalen Fluid, „rosa“ Flasche), das zieht ratzfatz ein, es bleibt kein Film, es duftet angenehm und macht die Haut weich wie ein Babypopo :wink:

Es kann durchaus sein, dass da etlich „schlechte“ Sachen drin sind aber was bringt mir die teuerste Ökocreme, wenn ich sie nicht benutzen kann, weil ich mich damit nicht wohl fühle…

Grüße
Sue

Hallo,

weiß nicht, ob das weiterhilft, aber ich habe auch ein komisches Gefühl im Gesicht und vermehrtes „Auf-der-Nase-Schwitzen“ nach der Anwendung einer bestimmten Creme- zufällig auch holidayskin von bebe.
Nur bei der, und immer bei der.

Ds finde ich schon ziemlich merkwürdig…ich benutz die auch nicht mehr, hab aber keine gute Alternative.
Andere bebe-Produkte gehen prima.

Grüße
Sonja