Hallo,
Es kann sowohl an deinem MakeUp liegen (wenn du welches trägst), als auch an der Hautcreme /Augencreme. Auch wenn du an fettiger Haut "leidest", sollten deine Augen davon nicht betroffen sein, den die Haut um die Augen herum hat keine/ kaum Fettanteil.
Du musst also eine Kombination zwischen deiner Augencreme/ Creme oder Makeup und dem Kajal finden.
Ich selbst habe feststellen müssen (leider) das bei mir der teure Kajal von Revlon für mich der beste ist und fast nie verschmiert. Das kann, muss aber nicht, genauso bei Dir sein. Da hilft wohl nichts anderes als ausprobieren bis Du das richtige Produkt gefunden hast.
Manchmal überraschen die günstigen Produkte mit super Ergebnissen, manchmal aber eben auch die sehr viel teureren.
Empfehlen kann man da gar nichts, denn jeder Hauttyp ist anders. Ausser du lässt dich von einer Kosmetikerin beraten was für deine Augen-haut wohl am besten ist. Auch das abpudern könnte nachteilig sein wenn du z.B. sehr trockene Haut hast, dann kann man jedes Fältchen sehen. Der Kajal hält zwar, du siehst aber um Jahre älter aus, auch nicht schön ....
Geh doch mal in eine Parfümerie (kein Discount Drogeriemarkt) und lass dich von Fachpersonal beraten, kaufen musst du ja nichts.
Grüße
Jasmin