haare nehmen keine farbe mehr richtig an
Von: , Frage gestellt am Sa, 9. Feb 2008
hallo!
ich färbe meine haare schon sehr lange und ziemlich oft und hatte nie probleme damit (dass meine haare etwas strapaziert sind, ist eigentlich klar ;) ).
mitte letztes jahr habe ich meine haare (zum erstes mal) aufgehellt um sie zu blondieren. nachdem waren meine haare ziemlich kaputt. deshalb habe ich angefangen, sie dann auch regelmäßig zu pflegen (regelmäßige haarspülung). ende letztes jahr habe ich sie wieder hellbraun getönt und strähnchen machen lassen - das hat dann noch ziemlich gut funktioniert..
anfang dieses jahr wollte ich meine haare schwarzlila (von schwarzkopf) färben, aber es ist braun geworden. gestern habe ich es nochmal mit strähnchen probiert (ziemlich leuchtendes rot von schwarzkopf) aber die strähnchen wurden hellbraun"rot" (nicht wirklich das gewünschte rot). die einwirkzeit habe ich immer gut eingehalten.
ich habe gehört, dass die haare entweder zu kaputt sind oder zu gepflegt, wenn sie keine farbe annehmen. die zweite möglichkeit bezweifle ich sehr.. obwohl ich immer noch regelmäßig eine spülung (von nivea) und ein shampoo für gefärbte haare (von dove) benutze?!
ich weiß nicht so recht, was ich mit meinen haaren machen soll.. ich färbe sie sehr gern und ich brauche auch manchmal etwas farbe ^^ aber nun geht das nicht mehr so, wie ich da haben will.
an was könnte das denn liegen? was kann ich denn machen?
zum frisör möchte ich nicht unbedingt gehen.. ist mir etwas zu teuer und ich habe bis jetzt auch nicht so gute erfahrungen gemacht. von henna habe ich auch schon gehört, aber das soll wohl ziemlich lange dauern und es gibt ja auch nur (soweit ich weiß) blond, schwarz und rot?
ich bedanke mich schon mal im vorraus für antworten :)
liebe grüße, jenny