Hallo,
Noch angenehmer finde ich Mangobutter, ist etwas weicher und
zieht bei mir schneller und besser ein.
Mag ich nur für den Körper, riecht auch lecker! Aber fürs Gesicht, ist es zwar zum Zeitpunkt des auftragens angenehmer, aber nach einigen Jahren vergleiche ich eher das Ergebnis einige Zeit danach (nicht nur den Geruch und das schnelle einziehen, sondern auch den langzeitigen Effekt).
Bei mir ist es zum Beispiel so, wenn ich die Creme am abend vor dem ins Bett gehen großzügig auf Gesicht und Dekolte auftrage, dass
- Kakaobutter am nächten morgen immer noch ölig auf meinem Gesicht glänzt
-mangobutter bereits 1 Stunden nach dem Auftragen vollkommen in die Haut eingezogen ist, aber am nächsten morgen man davon nichts mehr spürt
- Mandelbutter (ich mag den Geruch nicht)
- Avocadobutter hab ich noch nicht ausprobiert, nur als frische Avocado Maske
- Sheabutter: am nächsten morgen ist meine Gesichtshaut und Dekoltee prall und vollkommen mit Feuschtigkeit versorgt, sieht perfekt aus, glänzt nicht, fühlt sich super an.
deswegen bin ich bei Sheabutter hängen geblieben. Aber das ist natürlich bei jedem hauttyp anders. Für meine Lippen und Beine und Körper nehme ich z.B. nur Kakaobutter (weils auch günstiger ist als Shea).
Shea beziehe ich woanders, hab aber auch einige Lieferanten ausprobiert und Qualität verglichen.
Um zu testen, was einem liegt kann man bei zB behawe.com
verschiedene Proben bestellen, dort gibt es neben Shea- und
Mangobutter auch noch Avocado- und Mandelbutter, außerdem
Cupuacu.
Super Tip, das werde ich mal probieren!
Grüße
Jasmin