Wie werden die Wimpern länger ?

Guten Tag,

Ich wollte mal fragen , wie ich meine Wimpern ohne Kunstwimpern verlängern kann ? Ich habe mal gehört, dass man Vaseline über Nacht drauf tun muss … stimmt das ?
Viele Grüße&danke schon mal im Vorraus :wink:
eure bubu28 :wink:

Hallo bubu!

Ich wollte mal fragen , wie ich meine Wimpern ohne
Kunstwimpern verlängern kann ?

Gar nich.

Ich habe mal gehört, dass man
Vaseline über Nacht drauf tun muss … stimmt das ?

Wimpern entstehen durch Zellteilung in der Matrix des Haarfollikels, aus dem die Wimper wächst.

Wie man durch eine externe Anwendung von Vaseline die Zellteilung verschnellern bzw.die Wachstumsphase der Wimpern verlängern soll, erscheint mir äußerst rätselhaft und wird dir bei genauerem Nachdenken schließlich als Nonsens aufgehen.

Haarwachstum ist ein körperlicher Vorgang, der nicht von außen einfach so manipuliert werden kann.

Vermehrtes Zellwachstum im Körper bezeichnet man gemeinhin übrigens als Krebs.

LiebeGrüßeChrisTine

Lass dich nicht ärgern, gell!? :smile:

Nein, Vaseline kannst du leider wirklich vergessen. Das Längenwachstum der Wimpern ist (wie so vieles) unabänderlich. Aber Färben (ich meine FÄRBEN LASSEN!) und einige Übung mit der Wimpernzange macht schon was her.
Man muss sich halt mit seinem mitgekriegten „Material“ arrangieren :smile:

Gruß,
agnes

Moin,

Ich wollte mal fragen , wie ich meine Wimpern ohne
Kunstwimpern verlängern kann ?

meine Großmutter meinte immer, daß Popelfressen die Wimpern verlängert.
Die Großmutter meiner Ex übrigens auch. Da sie sich nicht kannten, scheint das ein verbreitetes Gerücht zu sein :wink:

Gandalf

*lach*
… deshalb haben grad Männer oft so herrliche Wimpern :wink:

Wieder was gelernt - danke!
Gruß,
agnes

1 Like

Hallo,

eine Idee, woher der Vaseline-Tipp kommen könnte: Wimpern können genau wie andere Haare abbrechen. Besonders gern passiert das, wenn man sich nicht oder nur unzureichend abschminkt.

Vaseline könnte also den Sinn haben, zum einen die letzten Mascarareste zu entfernen, zum anderen die Wimpern zu schützen, damit sie nicht abbrechen sondern länger wachsen können.

Gruß
Sue

Genauso habe ich das auch schonmal gehört.

Man geht davon aus, dass die Wimpern im Alltag nie ihr eigentliches Maximum erreichen, da sie unter zu großen Belastungen stehen und sehr empfindlich sind.

Morgens vor dem schminken und über Nacht aufgetragen, soll es tatsächlich funktionieren.

Ansonsten habe ich mal ein Video gesehen. Ein Test eines Mädchens die ein Präparat aus Amerika getestet hat.
http://www.youtube.com/watch?v=67f0l9oF2Ho

Statt diesem Produkt soll es aber eben auch mit Vaseline funktionieren.

Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht?

Man geht davon aus, dass die Wimpern im Alltag nie ihr
eigentliches Maximum erreichen, da sie unter zu großen
Belastungen stehen und sehr empfindlich sind.

Die einzig große Belastung ist mE das Make-up. Ich trage sehr selten Mascara und kann nicht über die Länge meiner Wimpern klagen. Wenn ich eine Weile mehr Make-up trage sieht das schon anders aus, obwohl ich mich immer recht gründlich abschminke.

Morgens vor dem schminken und über Nacht aufgetragen, soll es
tatsächlich funktionieren.

Da stellt sich die Frage, wie gut das Make-up noch hält. Vaseline unter öllöslicher Mascara könnte eine ziemliche Schmiererei werden.

Ansonsten habe ich mal ein Video gesehen. Ein Test eines
Mädchens die ein Präparat aus Amerika getestet hat.

Bei solchen Videos ist (wie im restlichen Internet) immer etwas Skepsis angebracht. Nicht jede Jill, Janet oder Maria ist echt, inzwischen bewerben auch viele Unternehmen ihre Produkte so. Die scheinbare Amateruaufnahme bei Youtube überzeugt die Leute einfach eher, als die Hochglanzwerbung mit dem Supermodel.

Statt diesem Produkt soll es aber eben auch mit Vaseline
funktionieren.
Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht?

Erfahrungen habe ich weder mit dem Produkt noch mit Vaseline. Letztere würde ich mir auch bestimmt nicht ins Gesicht bzw auf die Wimpern schmieren. Eher würde ich noch einen Lippenpflegestift benutzen, irgendeine Salbe (ohne ätherische Öle) oder gleich ein gutes Öl, zB Jojoba. Im Prinzip geht auch jedes Öl aus der Küche, ich weiß allerdings nicht, ob Sonnenblumen- oder Olivenöl in die Augen kriecht.

Gruß
Sue

Klar, Internetvideos sind mitunter gefaket. Das weiß ich auch…
Aber wer weiß, vielleicht funktioniert es ja doch:

Ich mache den Vaseline-Selbstversuch.
Morgens und abends kommt etwas Vaseline auf die Wimpern.
Ich habe schon Vorher-Fotos und werde das Ganze jetzt einfach mal einen Monat lang verfolgen, es sei denn meine Augen reagieren in irgendeiner Weise gereizt auf die Vaseline.

Bisher hat’s gut funktioniert.

Also, man darf gespannt sein…
Getreu dem Motto: Probieren geht über studieren! : )

Ich mache den Vaseline-Selbstversuch.

Ich freue mich auf den Erfahrungsbericht :smile:

es sei denn meine Augen
reagieren in irgendeiner Weise gereizt auf die Vaseline.

Mir ging es weniger darum, dass Vaseline reizen könnte sondern eher darum, woraus sie besteht (http://www.codecheck.info/SearchResultPage/$HeaderSe…).

Im Prinzip brauchst du nur Fett, das muss nicht unbedingt als Erdölabfall daherkommen. Deswegen erwähnte ich als Alternative den Lippenpflegestift (wobei man da auch auf die Inhaltsstoffe achten muss) oder eben ein pflanzliches Öl. Bei den Küchenölen kenne ich mich nur eben nicht mit dem Spreitverhalten aus, deswegen der Hinweis auf Jojoba. Sheabutter, Hanf-, Wildrosen- oder Nachtkerzenöl wären mMn auch ok, sind im Vergleich zu Jojoba aber teurer und „schwerer“ zu bekommen.

Wie gesagt freue ich mich auf deinen Vaseline-Erfahrungsbericht, halte diese „Kur“ aber für relativ überflüssig (jaja, ich hab leicht reden, meine Wimpern sind ja lang genug :wink:. Wenn man beim Eincremen auch den Wimpern etwas Creme gönnt sollte das sogar noch besser funktionieren, weil sie dann nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit bekommen.

Gruß
Sue

Also auf DEN Erfahrungsbericht bin ich auch gespannt!!