Kurze Hose selber nähen!

Hallo zusammen,

Ich möchte an Fastnacht gerne Katze machen und der Stoff ist auch schon bestellt (leicht flauschig)
Aus dem Stoff soll nun ein kurze Hose entstehen, die anderen wollen zu einer Schneiderin, aber ehrlich gesagt, ist mir das zu teuer.

Jetzt meine Frage:
Ich habe im Internet den Tipp gelesen, eine Hose aufzutrennen und diese dann als Schnitt zu verwenden. (Ich wüsste nicht, wo ich hier in der Nähe einen kaufen könnte und mit bestellen wird’s zeitlich knapp)

Meint ihr, ich könnte dies als Anfänger hinbekommen? Meine Mutter hat früher gut genäht, ist jetzt leider außer Übung aber hilft mir.
Mit so einem Stoff sollte es ja kaum auffallen, wenn der Schnitt oder die Nähte nicht 100%ig sind, oder?

Lg

Hi,

Aus dem Stoff soll nun ein kurze Hose entstehen

(…)

Meint ihr, ich könnte dies als Anfänger hinbekommen?

da du Anfängerin bist, würde ich dir empfehlen, es möglichst simpel zu halten, und die Shorts mit einem Gummizug auszustatten. So sparst du dir den ganzen Fummelskram mit Reißverschluss/Knöpfen etc.

Du könntest eine gut sitzende Schlafanzughose als Vorlage nehmen und nach dieser Anleitung vorgehen:

http://www.craftstylish.com/item/25590/how-to-make-p…

Die Beine kannst du ja einfach entsprechend kurz halten.

Viele Grüße,

lemmy

ich würde eine alte Jogginghose als Schnittvorlage ( auseinander getrennt) nehmen. Dann die zuzuschneidende Hose 2 cm größer schneiden und grob zusammen nähen. Dann probieren. enger kann man sie dann immer noch machen. Am Bund am besten Gummizug verwenden.
Grüsse Karin

Da hab ich ja schonmal mehr Zuversicht, wenn ihr mir das zutraut.
Ich dachte ich probier’s mal probeweise, bevor der Stoff da ist, mit einem alten Handtuch.
Mit Knöpfen oder Klettverschluss+ „Zubindbändel“ würde ich es eigentlich schon gerne machen, da sich der Stoff vermutlich nicht ziehen lässt und es dann so labbrig wird :confused:
Liebe Grüße