Kostüm für Fasching und Smoking

Ich brauche dringend Hilfe! Über Fasching bin ich in München eingeladen auf zwei tolle Bälle! Auf dem einen soll ich kostümiert erscheinen und beim zweiten Ball in einem Smoking.

Ich habe weder einen Smoking noch ein Kostüm! Und schon gar keine Idee…

Hat jemanden einen Tipp?

Bernhard

Hallo,
würde mir einen Smoking borgen (ev. Kostümverleih) dann wäre ein Problem schon gelöst und zum Kostümball noch ein Hut + einen weissen Schal, dann auf Privatier oder Gigolo machen. Gruss

Hi

Das trägt zwar nichts zur Sache bei … aber das hätte mir genauso passieren können .
deswegen geht Karneval auch so ziemlich an mir vorbei .

Wenn ich mal Blödsinn machen will oder mir mal gerade danach ist , dann mache ich den genau dann , aber an Karneval zwanghaft fröhlich sein , mich in irgendwelche Köstüme stecken mit denen ich vorne und hinten nichts anfangen kann , ist nicht mein Ding .

Ich stände jetzt vor dem Problem , wie ich dem Einlader beibringe , das ich nicht komme .

Toni

ich würde es so machen:
Hallo!

Smoking borgen, das wurde schon geschrieben. Ich allerdings würde mit einem geliehenen feinen Zwirn gewiss nicht auf eine Faschingsfete gehen.

Stattdessen folgende Ideen:

Scheich : altes Bettuch, oben ein Loch rein, Kopf durchstecken, kariertes Geschirrtuch auf den Kopf, Band drum, Sonnenbrille auf, evtl. dicke Goldkette, normale Klamotten drunter

Handwerker : Blaumann (Bekanntenkreis, Ebay oder Flohmarkt) kariertes Hemd, Zollstock etc.

Erste-Hilfe-Anbieter : dünnen weißen Vlies-Overall (gibt´s im Baumarkt, wird zum Anstreichen als Kleidungsschutz benutzt) auf den Rücken malst Du mit rotem, dicken Edding ein rotes Kreuz und „Ersthelfer“, kannst noch einen Meter billiges Pflaster am Stück kaufen, in kleine Stücke schneiden und draufkleben…vielleicht auch noch einige bunte Bonbons drauftackern…fertig

Viel Spaß,
Angelika

Hi Bernhard,

Hauptsache nicht als „Nerd“!! :smile:

Für Smoking kann ich Dir Heras Kostümverleih (Buttermelcherstr. 2a) in München empfehlen. http://www.heras-kostueme.de

Die beraten dich bestimmt auch, mit welchem Faschings-Kostüm Du Dein Date gewinnen kannst!

Viel Erfolg - und schreib doch mal wie es gelaufen ist.

Ergänzung
Hallo!

Habe grade bei Lidl gesehen, dass die z.Zt. sowohl weiße als auch blaue „Einmal-Overalls“ für kleines Geld im Angebot haben.

Angelika