Wie pflege ich Lederschuhe?

Hallo,

ich habe mehrere Paare Lederschuhe in schwarz. Neulich mußte ich feststellen, daß sie vorne schon etwas abgerieben sind - wie als ob man einen Kratzer reingemacht hätte oder so. Schuhcreme hilft da nichts mehr. Kann man damit noch irgendwas machen? Oder hilft nur neue kaufen?

MfG
Julia

Hallo Julia,

Schuhcreme hilft da wohl nicht viel. Habs bei meinen Lederstiefeln mit Lederschuhpflege (Lederfett) wieder ganz gut hinbekommen. Das bekommst du eigentlich in jedem Drogeriemarkt, bei „schlecker“ oder so. Meine sahen dann wieder wie neu aus und waren gleich gegen Naesse impraegniert. Wuerde es einfach mal an einer kleinen Stelle der Schuhe ausprobieren, hilft sicher.

MfG Rahja

Hi Rahja,

danke für die Antwort, werde es gleich ausprobieren!

MfG
Julia

Lederfarbe schwarz, nach entfernen des kratzer und glätten. Eher weiches leder oder hart? Verarbeiten von lederfarbe vorher üben ( irgendwelche alten schuhe… mit dem richtigen pinsel, vorherigem abreiben mit aceton, ev schrammen wegschleifen bekommt superergebnisse hin)