XSLT auf tagesschau newsticker

Hallo ich möchte den tagesschau newticker „www.tagesschau.de/newsticker.rdf“ in eine HTML Datei umwandeln.

Ich habe versucht über ein XSL-Dokument das ganze umzuformen, habe es aber nicht hinbekommen.

Ich bräuchte ein XSL-Dokument was nur die Inhalte anzeigt…die Formatierung ist erstemal egal…

Danke für euere Hilfe,

Thomas K.

Hier ist ein Auszug aus der xml-datei:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>tagesschau im Internethttp://www.tagesschau.de
tagesschau.de: Dieses Dokument enthält Teaser auf alle Meldungen der aktuellen Homepage in der HTML-Variante.tagesschau.deCopyright © 2002 tagesschau.de23.03.2002 18:30:04hourly1223.03.2002 18:30:04-

Die Union hat nach dem Eklat gestern im Bundesrat an Bundespräsident Rau appelliert, das Zuwanderungsgesetz nicht zu unterzeichnen. Andernfalls werde man vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, kündigte Kanzlerkandidat Stoiber an. CDU-Chefin Merkel will die Zuwanderung nun zum Wahlkampfthema machen.

Hallo Thomas,

folgende XSL-Datei:

erzeugt diesen Output:

**<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>Tauziehen um Reiseerlaubnis für ArafatDie USA drängen Israel zunehmend,...Bundeswehr geht von längerem Afghanistan-Einsatz ausDie Bundeswehr plant offenbar ...
 ...
 ...**  

Wenn du die Tag-Namen entsprechend abänderst kannst du natürlich auch direkt HTML-Code erzeugen.

gruss
Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe aber noch ein kleines weiteres Problem:

Ich möchte die Reihenfolge auch verändern der Elemente, oder anders gesagt ich möchte einen Link erstellen

wie kann ich den Link aufbauen

kann nicht auf die Elemente link und title zugreifen. Wie muß ich diese „abfragen“.

Danke und Grüße

Thomas

Hallo,

so müsste es gehen wenn du direkt das Tagesschau-file transformierst:

gruss
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

klasse, jetzt gehts. Vielen Dank für Deine kompetente und schnelle Hilfe.

Grüße

Thomas