Xsl- je nach auswahl andere ansicht

Salut,
ich soll zwei Seiten erstellen, die je das gleiche xml-file nutzen. Die erste Seite dient sozusagen als Einstiegsseite, auf welcher man per select-box auswählen kann was man angezeigt bekommt. Nach der Auswahl soll man auf die nächste Seite weitergeleitet werden, und die ausgewählten Daten angezeigt bekommen. Auf der zweiten Seite gibt es wieder die select-box zur weiteren auswahl, man bleibt dann allerdings auf der zweiten seite und wird nicht weitergeleitet. Mein Problem ist nun, wie kann ich meinem skript sagen (per Variablenübergabe?) welche Daten es abhängig von der Auswahl anzeigen soll? Die Darstellung der Daten an sich mit xsl ist kein Problem, nur die bedingte Auswahl. Über jegliche Hilfe oder Tips bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und Merci Stefanie

Hi,

dafür gibt bei template das Attribut mode, wo man festlegen kann,
wie sich der Parser verhalten soll.

Der Aufruf sieht dann so aus:

Salut
und erstmal danke!
Ok, dass mit dem Modus erscheint mir logisch, ich müsste dann allerdings 150 verschiedene Modi schreiben, denn soviele stehen zur auswahl, verlangsamt das nicht das ganze? Und wie weiss das Skript welcher Modus gerade ausgewählt wurde und angezeigt werden soll? ich muss ja praktisch irgendwas von seite1 zu 2 mitgeben, damit der richtige modus gestartet wird, oder?
Stefanie

Ok, dass mit dem Modus erscheint mir logisch, ich müsste dann
allerdings 150 verschiedene Modi schreiben, denn soviele
stehen zur auswahl, verlangsamt das nicht das ganze?

Mit Sicherheit.

Und wie weiss das Skript welcher Modus gerade ausgewählt wurde und
angezeigt werden soll?

Tja, dass musst Du ihm irgenwie mitteilen, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob man auch eine Variable verwenden kann; sowas wie
…mode="$mode">

Wie man allerdings von Außen in ein XSLT-Skript eine Variable einbringt, kann ich Dir nicht sagen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine dynamische Anpassung des Skripts, z.B. mit CGI oder Servlet oder …

Aber ich bin nur ein XSLT-Anfänger, vielleicht geht es auch ganz einfach.

Hallo,

Salut,
ich soll zwei Seiten erstellen, die je das gleiche xml-file
nutzen. Die erste Seite dient sozusagen als Einstiegsseite,
auf welcher man per select-box auswählen kann was man
angezeigt bekommt. Nach der Auswahl soll man auf die nächste
Seite weitergeleitet werden, und die ausgewählten Daten
angezeigt bekommen.

Falls du mit Script JavaScript meinst, folgende Seiten könnten dir weiterhelfen:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t97848/#m…
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/4/t78019/#m…

Grüße
Thoma