Werd ich machen
Ich werds mir nochmal anschauen. Bin ja mal gespannt.
Zum XML-Forum:
Ist das XML/XSD/XSLT Geraffel den noch sooooooooo unbenutzt?
Ich werde das Gefühl nicht los, das die jungen, dynamischen (WEB)-Entwickler in die Jahre kommen. Ich habe gerade eine Anfrage im Excel-Forum gestartet, wie man von EXCEL Web-Services (also XML …) aufrufen kann.
Aber: Was „zwingt“ uns zu XML? HTML ist sicherlich Basics, und da muss man fürs web wohl durch. Aber wie man dahin kommt ist wohl der Phantasie der Entwickler überlassen. JS, ASP, PHP, JAVA, VB Contentmanager… Da scheint sich keiner mehr die Grundatzfrage zur Basis (Kann das XML sein?) zu stellen. In meine Homepage (ist nur zum spielen und hat noch keinen „Content“) will ich per XML/XSLT eine Navigation und per AJAX den Inhalt einbauen…
Noch zur Ferquenz dieses Forums, werd mal öfter was posten. Will mir gerade einen XML/XSD/XSLT Editor bauen, und da stellt sich sicher manche Frage.
…und als feedback zu deinen hier genannten fragen / gedanken gibts hier den link zum neuen thread von mir: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
…ich finde die fragen zu diesem forum generell selbst auch interessant…
ich wollte (will …) einfach etwas asxp und ajax testen. Hab jetzt bei ServMax einen webspace und der macht eigentlich das was ich wollte. Allerdings gibts da wohl noch ein Sicherheitsproblem: