Img Tag per XSLT mit Attributen

Hallo zusammen

ich benutze eine XML/XSLT kombi um eine Navigation zu erstellen.

Nun verwendet ma ja auch mal so etwas wie:

um Attribute mit Teilen des XML zu füllen. Dazu ist aber das noch „offen“. Das:

Geht natürlich nicht, da das Tag zu ist.

Aber: Variante 1 geht, ist aber im Ergebnis nicht XHTML konform. Variante 2 ist zwar XHTML konform, geht aber nicht.

Und nun?

Dirk.Pegasus

Hallo,

Nun verwendet ma ja auch mal so etwas wie:

Aber: Variante 1 geht, ist aber im Ergebnis nicht XHTML
konform.

da sollte doch folgendes rauskommen:

das ist doch XHTML konform: http://www.w3.org/TR/xhtml1/#h-4.6
(analog zum Beispiel)

gruß
Heavy

Hallo Heavy,

seh ich eigentlich auch so. Aber Visual Studio (war auf einer CD in der letzten c’t) meckert. Werds ignorieren!

mfg

Dirk.Pegasus

hallo dirk,

probier doch mal, ob dein ct-.NET auch dann meckert, wenn du alles per xslt baust, sprich:

images/document.jpg

…würde mich 1. interessieren und hebt 2. die frequenz dieses forums.

stefan

Werd ich machen
Ich werds mir nochmal anschauen. Bin ja mal gespannt.

Zum XML-Forum:

Ist das XML/XSD/XSLT Geraffel den noch sooooooooo unbenutzt?

Ich werde das Gefühl nicht los, das die jungen, dynamischen (WEB)-Entwickler in die Jahre kommen. Ich habe gerade eine Anfrage im Excel-Forum gestartet, wie man von EXCEL Web-Services (also XML …) aufrufen kann.

Aber: Was „zwingt“ uns zu XML? HTML ist sicherlich Basics, und da muss man fürs web wohl durch. Aber wie man dahin kommt ist wohl der Phantasie der Entwickler überlassen. JS, ASP, PHP, JAVA, VB Contentmanager… Da scheint sich keiner mehr die Grundatzfrage zur Basis (Kann das XML sein?) zu stellen. In meine Homepage (ist nur zum spielen und hat noch keinen „Content“) will ich per XML/XSLT eine Navigation und per AJAX den Inhalt einbauen…

Noch zur Ferquenz dieses Forums, werd mal öfter was posten. Will mir gerade einen XML/XSD/XSLT Editor bauen, und da stellt sich sicher manche Frage.

mfg

Dirk.Pegasus

ich habe fertig.
Hallo Stefan,

also:

Aspx Seite mit etwas xml/xslt für die Navigation. Dadrin AJAX, um andere Seiten in ein nachzuladen. Und? es klappt. Aber: Nur bei mir!

Gibts schon kostenlosen Web, der sowas unterstützt? Ich will ja eigentlich nur „was machen“. Die Größe des Web-Spaces ist mir egal.

mfg

Dirk.Pegasus

Hallo Stafan,

Ich glaub ich werd schizophren, jetzt red ich ja schon fast nur noch mit mir. Egal.

Habs mir noch einmal angeschaut.

Im erzeugten Code nach XSLT wird so das img korrekt und XHTML konform erzeugt. hatt noch nie ein erzeugt, werds mir aber angewöhnen.

Aber wie gesagt, im Web klappt das eh nicht (wein).

mfg

Dirk.Pegasus

damit dus nicht verpasst…
hallo dirk,

…und als feedback zu deinen hier genannten fragen / gedanken gibts hier den link zum neuen thread von mir:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
…ich finde die fragen zu diesem forum generell selbst auch interessant…

grüsse,

stefan

Aspx Seite mit etwas xml/xslt für die Navigation. Dadrin AJAX,
um andere Seiten in ein nachzuladen. Und? es
klappt. Aber: Nur bei mir!

Gibts schon kostenlosen Web, der sowas unterstützt? Ich will
ja eigentlich nur „was machen“. Die Größe des Web-Spaces ist

Was genau brauchst du da?
Einen Provider der asp anbietet wird doch zu finden sein und der rest läuft clientseitig oder sehe ich das falsch?

gruß
vbt

Hallo vbt,

ich wollte (will …) einfach etwas asxp und ajax testen. Hab jetzt bei ServMax einen webspace und der macht eigentlich das was ich wollte. Allerdings gibts da wohl noch ein Sicherheitsproblem:

http://taliaferro.servmax.de/index.aspx

Idee der Seite: Navigation per xml/xsl einbauen, content nach dem Klicken per AJAX in ein definiertes div nachladen. (Zuhause klappts auch schon!)

Kennst du kostenlosen aspx WebSpace? Ich hab nach stundenlangem Suchen nur den gefunden.

mfg

Dirk.Pegasus