Hallo zusammen,
ich kenne mich überhaupt gar nicht aus mit XML. Ich weiß, dass es eine bestimmte Struktur aufweist, das ist alles.
Ich betreibe eine eigene Webseite und habe sie komplett selbst programmiert, nur das eigentliche Skript mit Anbindung an eine MySQL-Datenbank habe ich eingekauft.
Ein neuer Kooperationspartner benötigt von mir zwingend die Daten per XML mit ganz genau vorgegebenen Namen der Felder.
Wie erstelle ich soetwas? Gibt es ein OpenSource-Script o.ä. dem man die Zugangsdaten für die MySQL-Datenbank gibt und wo man in einem Interface die Zuordnung der Feldernamen machen kann (bei mir heisst das Feld vielleicht »veranstaltungsstaette« und mein Kooperationspartner hat selbst die Vorgabe aus seiner Datenbank; dort heisst es »event_ort«)
Meine eingekauftes Skript liefert zwar schon einen RSS-Feed 0.91 der aber nicht genügend Daten enthält. Kann man da vielleicht anknüpfen? Der Programmierer möchte aber sehr viel Geld für eine Modifikation haben. Ich möchte das gerne irgendwie kostenlos bzw. kostengünstig lösen.
Als Gegenleistung könnte ich bei Hilfe Bannerplatz anbieten.
Vielen Dank im Voraus für Info.