Video in XML konvertieren ?

Hallo,

weiß hier jemand, ob man Videodaten in bspw. MPEG-, AVI-, etc. Formaten in XML konvertieren kann ? Ich meine hier nicht die Metadaten, sondern das Video ansich. So dass man also irgendwie die Binärdaten vollständig als XML-Datei abbildet. Wenn ja, mit welchem Programm geht das ? Habe nämlich gerade einen Videoplayer gefunden, bei dem man offenbar XML-Dateien zum Abspielen einbinden kann. Da ist jedes Frame in etwa dieser Form angegeben:

/9j/4AAQSkZ…8Huc/f2fiG6vkvbe5hhKp7TRtJrzKKqNKEI2SMZTlJ8zZ//9k=

Das wäre ja genial, wenn es ginge wirklich XML-Dateien mit einem Videoplayer abzuspielen. So käme man einfach an jedes Frame heran.

Kennt sich damit jemand aus ?

Hallo,

Kennt sich damit jemand aus ?

eigentlich nicht…

/9j/4AAQSkZ…8Huc/f2fiG6vkvbe5hhKp7TRtJrzKKqNKEI2SMZTlJ8zZ//9k=

… aber das sieht stark nach Base64 aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Base64. Das umwandeln von Binärdaten in Base64 ist kein großes Problem, dafür gibt es genügend APIs. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man im original File die einzelnen Frames identifiziert.

gruß
Heavy

Allerdings habe ich keine Ahnung wie man im
original File die einzelnen Frames identifiziert.

Soweit bin ich mittlerweile auch vorgestoßen. Und auch genau bei dieser Sache stehe ich auch gerade: Wie identifiziert man die einzelnen Frames in einem in Base64 geandelten Videodatenstrom. Gibts vielleicht Programme, die jedes Frame einzeln in Base64 wandeln und mir diese Einzelframes (sind ja im Grunde dann nur Bilder) als Base64 irgendwie zur Verfügung stellt ?