Ich erstelle eine Web Seite auf Basis XML/XSLT/ASPX, die im Extremfall über 200 gedruckte Seiten beinhaltet. Die Anzahl ist von verschiedenen Parametern abhängig. Soweit ist das auch alles im Griff, aber wie so oft im Leben ertpnt dann doch der Ruf nach Verbesserung:
Zwei Ziele habe ich daher noch:
Verbesserung der Seitenumbrüche, die liegen halt oft nicht günstig, deswegen schreibe ich hart welche in die „HTML“ Seite, wozu ich ClientHeight per JavaScript auswerte (Ist auch mehr eine Schätzung …).
Erstellen eines Inhaltsverzeichnisses mit Seitenzahlen.
Wer kennt dazu einen Ansatz oder gar fertige Konzepte? Leistet soetwas (das für mich sagenumwobene) foo? Hat schonmal jemand Word-Dateien (Ja, alle sind hier MS geschädigt) auf Basis XML/XLST Daten erstellt?
Oder gibts ganz andere Ideen?
Freue und bedanke mich im Voraus!
mfg
Dirk.Pegasus
P.S.: Mag sein, dass ein anderes Brett nachher besser ist, aber da ich ja XML als Basis habe wollte ich hier zuerst mal fragen.
schön ist, du bekommst das inhaltsverzeichnis ‚geschenkt‘.
schön ist - aber von dir nicht gewollt - du bist damit auf dem weg zum medienneutralen publizieren (single-source publishing…)
unschön: du müsstest das fo-doc wieder in html-zurücktransformieren. wobei, ich weiss nur, dass der zugehörige .pdf output den seitenumbruch hat, ob das in der fo->pdf trafo oder zuvor geschieht müsste ich nachsehen.
meist gehe ich aber so vor, dass ich den ursprungsdatensalat per vor-trafo schon mal ordentlich zurechtzupfe, dann die fo-trafo.
mmh, und du kennst smart-tags bzw. das einbinden von xsd-s in word (ab Version 2003)?