XSLT mehrere Tabellen nebeneinander positionieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem. (aus einem XML + XSLT ein PDF generieren)

Habe mir eine Tabelle aufgebaut, in dieser habe ich 3 Spalten erstellt.

Nun wollte ich in jeder Spalte (per for-each schleife für jedes Gerät) eine neue Tabelle erstellen. Diese Tabellen können unterschiedlich lange sein.

Es ging darum 3 Geräte (inklusive Positionen) miteinander vergleichen zu können.

Solange ich eine Seite nicht überschreite, funktioniert es einwandfrei.

Wird aber eine der Inneren-Tabellen größer als eine Seite kommt die Meldung:

„Object reference not set to an instance of an object.“

Weiss jemand eine andere Möglichkeit um 3 Tabellen in einem XSLT nebeneinander positionieren zu können.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. (aus einem XML + XSLT ein PDF
generieren)

Das ist viel zu ungenau.
Erstellst du aus dem XSLT direkt „von Hand“ PDF-Code? Das geht zwar, ist aber vermutlich ziemlich eklig.

Oder verwendest du ein Zwischenformat? Wenn ja, welches? Und was für Tools benutzt du?

„Object reference not set to an instance of an object.“

Welches Programm gibt diese Fehlermeldung aus?

Ich kann dir nicht versprechen, dass dir irgend jemand helfen kann, weil das eine sehr spezielle Problemstellung ist, aber ohne diese Angaben kann dir ganz sicher niemand helfen.

Grüße,
Moritz

Hallo,

du hattest recht, hätte ich bedenken sollen und ausführlicher sein sollen.

Das Programm war/ist Alsoft. Damit generier ich ein PDF aufgrund von XML und XSLT Daten (sprich daraus FO).

Habe mich aber nochmals reingekniet und das Problem beseitigt. Es ging um ein […white-space=„pre“ wrap-option=„wrap“…] Problem. Dadurch das ich dies auch bei der Äußeren Tabelle angegeben hatte, kam der Converter nicht mehr klar, …

Habe die Positionnierungstabelle nun auf ein minimum an Daten gekürzt (sprich wirklcih nur den Aufbau der Tabelle dort angegeben), und nun funktioniert es.

Danke trotzdem für die Antwort. Freut mich das wenigstens einer geantwortet hat!