Hallo alle Zusammen,
ich trau mich kaum zu fragen, aber was ist XML?
Ist es vielleicht ein erweitertes HTML?
Ich habe auf meinem PC einen Ordner, da ist unter anderem eine Datei mit dem Namen Index.XML und eine weitere Datei mit der Endung *.DTD. Des weiteren sind noch einige Dateien vorhanden, die keine Endungen haben. Ich vermute mal, dass die alle irgendwie zusammengehören.
Wenn ich einen Doppelklick auf die Index.XML mache, öffnet sich der IE und zeigt mir diverse, mir unverständliche Eintragungen an.
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>View Source for full doctype...)\>
13.11
usw. usw.
Ansonsten passiert nichts.
Gibt es so was wie einen Reader oder Viewer der daraus etwas lesbares machen kann?
Ich hoffe nur, dass meine Fragen nicht all zu blöde sind, aber ich habe wirklich keine Ahnung.
Vielleicht kann mir jemand ein kleines Licht in meinen Tunnel stellen.
Hallo M.L.
Danke für Deine Hinweise. Ich werde mir mal die Zeit nehmen um mich ein bischen schlauer zu machen. Dafür ist der Link wohl geeignet.
Überrings: Dein Link hat zum Schluss einen Doppelpunkt, dadurch wird ein Fehler angezeigt. Ich möchte nur darauf hinweisen, falls noch jemand an dem Link interessiert ist. Hier noch mal der Link: http://de.selfhtml.org/xml/index.htm
Du hast aber noch eine Frage bei mir geweckt:
Das macht der IE eigentlich schon, aber man muss den Inhalt
noch in ein anderes Format transformieren
In welches Format muss ich was transformieren und mit was wir transformiert? Sicher steht das irgendwo, aber vielleicht kannst Du mir es ja schon mal verraten.
Hallo M.L.
also, es tut mir leid, aber die Sache ist mir zu kompliziert. Ich habe IE7, aber der öffnet die Datei Index.xml zwar, aber ich kann damit nichts anfangen. Die andere Datei mit der Endung *.DTD öffnet sich mit Microsoft Visual Basic 2008, aber auch das ist nicht lesbar.
Da mich die ganze Sache nur aus neugierde Interessiert hat und ich es z.Zt. nicht brauche, lasse ich die Sache auf sich beruhen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen, vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt mal wieder.