Anfänger will wissen wieso das nicht klappt

Also, hab grad mit XML angefangen, und will halt das meine HP darauf basiert (ja, es ist (fast) nutzlos, aber gut um XML zu erlernen wie ich find). Naja, hab mir XML Spy Demo runtergeladen (kanns sein das das Programm oft sinnlos CPU Leistung verbrät?)… Und es klappt halt net. Ich kopiere mal einfach die Texte hierhin, wahrscheinlich sind die voll mit Fehlern… Die XSL Datei bereitet mir hauptsächlich die Schwierigkeiten… Ist auch noch weit davon, komplett zu sein, wills halt am Anfang nicht zu komplex haben…

Test.xml:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><?xml-stylesheet type="text/xsl" href="kadajawi.xsl"?>Dies ist ein Test ob die DTD klappt

Scheint ja alles zu klappen! Super!!!

kadajawi.dtd

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

kadajawi.xsl

Naja, auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe,
Tschau, Daniel

Hi Daniel

ich hab mir die XSL-Datei mal vorgenommen und so umgestellt, dass du den Text auch ausgeben kannst. (Bei mir funktioniert es auf jeden Fall)

u-Tag

Das Buch von Behme, Mintert: XML in der Praxis 2. Aufl ist ein guter Einstieg, wie ich finde. Dort sind auch Beispiele für die Überführung von XML in HTML.

CIO
Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Vielen Dank, werds gleich ausprobieren. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben :frowning: Ich hab das Buch in der 1. Auflage und durchgearbeitet, irgendwie ist es nicht grad einfach… mal sehen.
Danke noch mal,
Tschau, Daniel

Ps: Dafür kriegste einen Stern :o)