Erfahrung mit Sablotron/Expat (PHP)

Hi!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Sablotron, bzw. Expat (in der PHP-Umgebung) gesammelt?

Ich würde gern folgendes machen: Daten im XML-Format ablegen. Stylesheet schreiben, und bei jedem Aufruf der xml-Datei - zur laufzeit - einen (xsl-transormierten) HTML-Output erzeugen. Ich will also nicht eine extra html-seite erzeugen !!!

Nach Lektüre der Doku ist mir nicht so wirklich klar wie z.b: der Sablotron funktioniert. Wird bei jedem Seitenaufruf ein neuer parser() bzw. xslt_process() gestartet, oder einmal pro session, oder läuft das zeug dann generell im hintergrund, wie so eine Art servlet? Wie baue ich das Ding in mein script ein? require („xslt_class.php“) oder … waaahhh, ich wär schon dankbar wenn mir jemand wenigstens ein paar Fragen beantworten könnte .-)

Kann mir da jemand helfen, bzw. weiss jemand einen Ort, wo man mir weiterhelfen kann?

In der PHP abteilung scheint sich niemand mit XML auszukennen, und hier wahrscheinlich niemand mit PHP – ein teufelskreis :frowning: Aber ich hoffe dennoch das Beste!

lg regenfeld

Hi,

selber gearbeitet damit habe ich noch nicht, aber macht das nicht der COCOON? Von Apache.org?

MfG Diez

macht das nicht der COCOON? Von Apache.org?

an und für sich schon, blöd ist nur, dass ich das nicht voll auf xml/xsl machen will, sondern php verwenden will. Und da der Provider keinen cocoon anbietet spielts das sowieso nicht. Daher hab ich mich für die php-Module Expat und sablotron entschieden!

Aber ich krieg das Ding ja nicht mal zum Laufen :frowning: Und ein Forum wo man mir da weiterhelfen könnte habe ich (noch) nicht gefunden

lg regenfeld