ich hab eine XML Datei die ich mit xsltproc auf mehrere CSV Dateien aufteilen will.
Vereinfacht sieht die XML Datei wie folgt aus:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
zum parsen habe ich folgendes XSL Document aufgebaut:
;;
klappt auch alles soweit so wie es soll.
nun habe ich ein problem dabei:
jedes mal wenn die eine Ebene2 aufgerufen wird und somit das ausgeführt wird, wird die Datei export_datei.csv überschrieben.
Ich will aber alle Ebenen2 in einer Datei zusammen fügen.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich dem sagen kann das er die Exportierten Daten anhängen soll und nicht jedes mal die vorhanden Dateien überschreibt?
in der Dokumentation von exsl:document finde ich keinen solchen Schalter.
Ich sehe aber nicht, was dich daran hindert dieses Element vor den match=„ebene1“ zu schieben, etwas anderes als die gewünschte Ausgabe passiert innerhalb ja ohnehin nicht. Vielleicht hilft auch, nicht nach Schulbuch immer nur eine Ebene umzusetzen, sondern mit einem passend zusammenzufassen.
in der Orginal Datei gibt es unter Ebene2 noch mehrere Weitere Ebenen die alle mit einem anderem Template behandelt werden müssen und in eine andere Datei geworfen werden müssen.
hat vielleicht wer informationen wie xsltproc genau arbeitet? also ob es das muster zeilenweise abgearbeitet wird oder ob xsltproc erst alles in eine interne Datenstruktur legt und dann die templates einfach nacheinander drüber legt?
im 2. Fall könnte ich dann ja ohne Große Performanceverluste mit so einer art Muster arbeiten: