Suche ein Gedicht/Geschichte aus Schlesien

Hallo, ich suche die vollständige Geschichte vom Streitgespräch zwischen Herrn Hahnemann und Herrn Wiedehopf.

Meine Oma aus Schlesien/Breslau hat die Geschichte immer erzählt.

Die Geschichte beginnt so:
Hr.Wiedehopf: „Morgen Hr. Hahnemann, na s´Leben noch frisch?“
Hr. Hahnemann: „Was Leber mit Fisch? Ne, wir hatten heute Hähnchen mit Gurkensalat.“
Hr. Wiedhopf: " Auch ´n schönes Essen"

Vielleicht kennt noch jemand die Geschichte und kann Sie beenden.

Gruss

Servus,

ich kann mich dunkel an einen Komiker erinnern, der auch nach dem Kriege noch im Bayerischen Rundfunk zu hören war. Der hat diesen Sketch gebracht. An den Namen kann ich mich um nichts in der Welt erinnern. Aber vielleicht fällt jetzt jemand anderem ein weiteres Bruchstück ein.

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachtrag
Jetzt hab’ ich den Namen und eine erste ULR:
http://www.lmlommel.de/ge/frame_ge.html

Er hieß Ludwig Manfred Lommel und sprach für den virtuellen Sender:
Radio Runxendorf.

Jetzt kannst Du selbst weitergoogeln und hier berichten, womit Du fündig geworden bist.

Kai

Jetzt kannst Du selbst weitergoogeln und hier berichten, womit
Du fündig geworden bist.

Vielen Vielen Dank. Werd gleich mal nachschauen. Hoffentlich ist das richtige dabei

Hallo „Schrumpeldei“,
dieses Gedicht habe ich in einem ganzen Band mit mehreren köstlichen Geschichten, es geht darin um den Onkel Hahnemann, der sehr schwerhörig ist.
Das Buch, besser: Heft, habe ich zu Hause und werde später nachsehen. Morgen erfährst du mehr, ok?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Elke

DAS WÄRE GANZ SUPER KLASSE TOLL! Schreib mir doch bitte auch den Buchtitel/Verlag/Autor usw. dazu.
Gruss Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich habe das Thema heute gerade erste gelesen. Ich kenne die Geschichte von Herrn Hahnemann und Herrn Wiedehopf auch noch. Wer kann helfen wo gibt es das Buch? Leider ist danach keinerlei Antwort mehr gekommen?!

Hallo, Elke Dreilich
Ich habe heute den Post gerade gelesen und ich möchte gerne wissen ob es diese Geschichten noch zu Kaufen gibt. Meine Oma hat mir auch immer aus dem Buch vorgelesen von Onkel Hahnemann.