Bush will Atombomben gegen Russland

Von: , Frage gestellt am So, 10. Mär 2002

Hallo,

nach einem Bericht von t-online-Nachrichten wird veröffentlicht, dass die Los Angeles Times berichtet, dass Bush ein Szenario entwickeln lässt, dass den Einsatz von Atombomben gegen Russland, China, Nordkorea, Irak, Iran, Libyen, Syrien vorsieht. Voraussetzung für den Einsatz sollen drei Punkte sein. Entweder dass ein Land mit herkömmlichen Waffen nicht bekämpft werden kann, sofern die USA mit atomaren, biologischen oder chemischen Waffen angegriffen werden und oder wenn sich eine "überraschende militärische Lage" ergeben sollte. Schlicht, wenn die anderen nicht tun, was Bush will, lässt Papa Bush uns strahlen.

Freuen wir uns. Statt Tschernobil strahlen wir für Papa Bush. Unseren Urlaub in den Anrainerstaaten der bedrohten Länder (Isreal, Türkei, Spanien, Portugal, Algerien, Marokko, Ägypten, Polen oder Deutschland - um einige zu nennen ) wird mit einer Sommerfreude und der Bestrahlung doppelt so schön werden.

Schröder wird sich nun wohl noch bedanken, dass wir nunmehr nicht mehr von den Russen, sondern den Amis bedroht werden.

Wir bleiben bedingungslos solidarisch, den die USA sind weit weg und wenn Bush verrückt spielt, sind wir ganz weit weg, aber erst wenn uns Bush bestrahlt hat.

Das sind Freunde, da und wünscht man sich sogar seine einstigen Feinde zurück. Wir waren offenbar vor den Russen sicherer als vor den Amis.

Gruss Günter

17 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einer Stunde hilfreich
      Re^2: Bush will Atombomben gegen Russland

jetzt dreht er ganz durch!
      Wenn die bevölkerung hier immer noch zu diesem Wahnsinnigen hält, dann ist den Amis nicht mehr zu helfen. eine einzige Bombe auf Russland und die USA sind ein brodelnder Bombentrichter.
      Dann folgt das schöne Spiel: wirfst Du mir, so werf ich Dir. Und am Schluss stellt man fest: die beste Geburtenkontrolle die es gibt. nur noch 10 % sieche Menschen sind übrig. Und die sterben in den nächsten Jahren an der Strahlung, an Hunger, an einer weltweiten Kälte von vermutlich minus 100 C°.
      Und die sich in den riesigen Bunkern verschanzt haben überleben auch nicht.
      Wie ging der intelligente Song der Amis in den 50er Jahren: "duck and cover!"
      Grüße
      Raimund

1. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Bush will Atombomben gegen Russland

Hallo Günter,

was ist daran so neu? Zu Zeiten des Kalten Krieges gab es genug Planspiele gegen Russland.

Und ich denke eher, daß die USA generell bereit sind Atomwaffen gegen jeden einzusetzen der Sie "bedroht".

Neu ist nur, daß soche Planspiele an die öffentlichkeit gelangen. Wie der Artikel schon sagt: offizielle Stellungnahmen gibt es nicht.

Gruß Ivo

• Antwort von nach 10 Stunden hilfreich
      Re^2: Bush will Atombomben gegen Russland

Hallo Ivo,
      was ist daran so neu? Zu Zeiten des Kalten Krieges gab es
      genug Planspiele gegen Russland.

Neu ist daran, dass die Europäer Russland mit ins Boot nehmen wollen, somit - vielleicht als Beispiel Deutschland-Frankreich - Streitigkeiten vermeiden wollen und auch die USA über die Nato von Zusammenarbeit reden und plötzlich macht man Pläne, ggfls. gegen Russland A-Bomben einzusetzen.

Pikant ist doch, dass sich die USA als eine Option die "militärischen Veränderungen als Grund vorbehalten". Wenn die Russen und Europa aber sich einig werden, dann ist dies eine für die USA erfolgende militärische Änderung. Ausserdem, der "Kalte Krieg" ist vorbei. Pikant ist auch, dass sich Bush mit den Chinesen trifft, auf gute Zusamenarbeit macht und gleichzeitig intern Pläne schmiedet wie gegen China vorgegangen werden soll. Gerade idiotisch ist, dass Bush im Iran, auch in Syrien - im Prinzip mit Ausnahme vom Irak - Zustimmung zu Afghanistan erhalten hat, er diesen Ländern aber droht, gegen sie die A-Bombe einzusetzen.

Entweder ist Bush krank, seine frühere Alk-Probleme sind wieder da, was sein unkontrolliertes und widersprüchliches Verhalten eigentlich beweisen könnte oder seine Umgebung will einen neuen weltweiten Krieg. Beachtet man dann, wer ihn berät, welche Ideologie jene Religion zwar nie geltend macht, aber dass durchaus extreme Kreise die Weltherrschaft vertreten, dann haben wir wirklich eine Gefahr, die nicht zu übersehen ist. Ich neige eher dazu, das Verhalten ist mir persönlich seit einiger Zeit gespielt und zu auffällig, teilweise tritt er doch vor die Kameras als wäre er in einem Kaperl-Theater, dass wohl keine Brezel Bush niederstreckte sondern wohl eher eine Flasche Whisky.

Gruss Günter

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
        Re^3: Bush will Atombomben gegen Russland

Hallo Günter,

ok. Ich halte auch nicht viel davon. Ich halte auch nicht viel von Bush... ok, vielleicht stimmt es sogar, daß er der dümmste Präsident aller Zeiten ist. Wiskey und Koks (früher soll er ja keine Nase ausgelassen haben...) tun Ihr übriges.

Aber wir dikutieren hier über eine Nachricht die EINE amerikanische Zeitung unter Berufung auf wen auch immer geschrieben hat. Öffentlich Stellung dazu hat keiner bezogen.

Können wir hier wirklich beurteilen ob das alles stimmt? Dass die Sandkastenspiele hier auf eine öffentliche Liste kommen?

Generell macht es aber schon Sinn in Russland immer noch eine Bedrohung zu sehen, denn dort liegt immer noch gigantisches Atomwaffenpotential und eine stabile Regierung ist das ja auch nicht im Mafialand Nr.1.

Trotzdem finde ich das alles idiotisch, wenn das so ist wie es im Artikel steht.... aber wissen wir es wirklich?

Gruß Ivo

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Verniedlichen

Hi Ivo!

Ich weiss nicht woher die Meldungen ursprünglich kommen aber mittlerweile sind sie auch schon in den ORF-Nachrichten gekommen und sicher nicht nur dort.

Was Hr. Bush damit bezweckt ist mir unklar. Ich befürchte nur folgende Entwicklung: Atomwaffen waren bisher ein Tabuthema. Sowohl für Staaten als auch für Terroristen. Gut, es gab Kettenrasseln, aber ich glaube nicht das es irgendjemand gewagt hätte eine A-Bombe zu werfen.

Jetzt spricht der liebe Cowboy ganz offen davon, kleine A-Bomben einsetzen zu wollen........

Fällt damit auch die Hemmschwelle für alle anderen? Wird jetzt jeder x-beliebige Atomwaffen einsetzen? Technische Möglichkeiten sind sicher ausreichend vorhanden.
          Will er damit den Terrorismus erst richtig anheizen um dann einen Grund zu haben zurückzuschlagen?

Also schön langsam krieg ich ein bißchen Angst vor der Zukunft

ciao Armin

Re: Verniedlichen

hallo Armin,
            die kleinsten A-Bomben, die hergestellt werden können, sind in der Qualität der Bomben auf Hiroshima und Nagasaki.
            Erklärte mir mal ein Physiker. (kritsche Masse!)
            Grüße
            Raimund

Re^2: Verniedlichen

Hallo Raimund!

Was willst mir damit sagen? Ist sie dir nicht klein genug?
              Ich kenn jetzt nicht die genauen Daten der Hiroshima-Bombe aber ich glaube die hätte man schon in einen VW-Bus untergebracht.

Außerdem gehts gar nicht um die Größe! Das ist ja das schlimme: Wir werden eh nur klitzekleine Atombomben zünden. Die Menschen werden nur ein bißchen verstrahlt. Und meine Tante ist nur ein bißchen schwanger!

Verstehst du was ich meine? Genauso wie heutzutage kaum mehr ein Kind ein Problem hat ein anderes Kind mit den Füßen am Kopf zu treten, weil das eh schon das normalste der Welt ist, werden solche Diskussionen auch nur dazu führen daß irgendjemand Ernst macht und den Scheiss zündet.

Aber bitte nur eine kleine.

ciao Armin

zur Info

Hallöchen. Ich kenn jetzt nicht die genauen Daten der Hiroshima-Bombe
              aber ich glaube die hätte man schon in einen VW-Bus
              untergebracht.
              Die Hiroshima-Bombe (little boy) wog 4 Tonnen und war 3,0 m lang und hatte einen Durchmesser von 70 cm. Die von Nagasaki wog 4,5 Tonnen, war 3,50 m lang und hatte einen Durchmesser von 1,50 m (fat man). Das wär schon knapp geworden.

Gruß
              Christian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!