Gediegen vorkommendes Aluminium

Hallo,
ich lese gerade in einer Abhandlung über das natürliche Vorkommen gediegener Elemente/Metalle. Darin ist auch die Rede von Aluminium und Silizium, anerkannt durch die International Mineralogy Association.
Stimmt das, wo/wie kommen diese Elemente in elementarer Form vor ?
Vielen Dank für eure Bemühungen bei der Beantwortung.
Udo Becker

Hallo Udo,

hm, das halte ich für recht ungewöhnlich.
Elemente, die unedler als Wasserstoff sind, kommen meines Wissens nicht gediegen vor.

Da müssten schon exotissche Verhältnisse bei der Herstellung her und recht besondere Lagerbedingungen herrschen.

Gandalf

Hallo,

ich war auch der Meinung, daß Aluminium nicht gediegen vorkommt. Bei Wikipedia findest Du dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Gediegen

Ist das in der Abhandlung nicht erläutert, unter was für Verhätlnissen Al und Si gediegen vorkommt? Oder ein Verweis auf den entsprechenden Autoren? Das wäre ja schon eher ungewöhnlich.

Grüße Karamell

Ich lese gerade in einer Abhandlung über das natürliche
Vorkommen gediegener Elemente/Metalle. Darin ist auch die Rede
von Aluminium und Silizium, anerkannt durch die International
Mineralogy Association.
Stimmt das, wo/wie kommen diese Elemente in elementarer Form
vor ?

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe bisher auch nur Informationen gefunden, dass diese Eemente nicht natürlich rein vorkommen. Vielleicht hat man diese einmal spektroskopisch auf einem anderen Stern nachgewiesen.
Udo Becker