Wie ist Malta geologisch entstanden?

Hallo liebe wer weiß was Community !
Ich habe mich gerade eben erst auf dieser Seite angemeldet und hoffe, dass meine Frage hier nicht fehl am Platz ist :smile:
Ich muss für einen Projektkurs den ich an meiner Schule belegt habe Informationen zur geologischen Entstehung der Insel Malta sammeln.
Da ich bisher auf keine zufriedenstellenden Seiten gestoßen bin dachte ich mir, dass mir vielleicht hier weitergeholfen werden kann. ^^

Danke im vorraus!

Ohne das böse zu meinen:

Die Eingabe von „Malta Geologie“ in google liefert als ersten Treffer den Wikipedia-Eintrag von Malta, der eigentlich alles Wichtige enthält:

http://de.wikipedia.org/wiki/Malta

Für weiterführende Informationen schau dir mal die anderen Seiten an, die man mit den Stichworten „Malta Geologie“ erhält. Da sind auch ein paar etwas fachspezifischere Seiten dabei.

Hallo Romanius,

schon mal was von Büchern gehört? Die gibt es zu Hauf in einer sogenannten Bücherei oder einer Bibliothek. Da kann man sich die für 4 Wochen ausleihen und das darin enthaltene Wissen exzerpieren. Nein, ich habe nicht gesagt, dass Du die Buchstaben herauslesen sollst (andere wollen das Buch auch noch lesen), Du sollst nur den Inhalt daraus erfassen, verstehen und gebrauchen.

Dafür sind Bücher da… Darin ist das Wissen der Welt gesammelt. Nicht in Internet-Seiten! IN-Seiten sind für den schnellen Überblick, wenn einem 5 Zeilen = 1 Minute-Information reicht. Aber das Thema, was Du suchst, braucht ein wenig mehr Information…

Also heb Deinen A… und beweg Dich in Deine Bibliothek. Normalerweise sollte es auch an Eurer Schule so etwas geben.

Viele Grüße

Alexander

Wie bitte?!

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber Bibliotheken sind eine, zurecht, aussterbende Einrichtung. Die Suche im Internet ist deutlich effektiver!

Praktisch die gesamte Forschung findet mittlerweile online statt. Sämtliche wichtigen wissenschaftlichen Magazine publizieren vor allem online - und das natürlich völlig zurecht, denn nie war es so einfach und so bequem sich in der Wissenschaft auszutauschen.

Bibliotheken sind nur noch der Ort, an dem ich ein bestimmtes Buch erhalten kann. Der Ort, wo ich herausbekomme, welches Buch ich brauche, ist das Internet. Und sogar das wird sich früher oder später ändern. Schon heute kann man die meisten Bücher im Volltext digital erhalten und man ist bereits aktiv daran, dass auch für frühere Bücher zu machen.

Das Internet hat die Bibliothek als Arbeitsmittel weitgehend abgelöst.