Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Logitech Cordless Maus (incl. Cordless Keyboard, aber das tut nix zur Sache). Vor einiger Zeit hat sich eines der Kontaktplättchen (worauf die Maus auf dem Mauspad aufliegt, hoffe ihr versteht was ich meine) gelöst und da es nun auch ne Weile her ist weiss ich nicht mehr wo es sein könnte.
Problem ist halt dass die Maus jetzt schwerer zu bewegen und halt nicht mehr wirklich ergonomisch ist.
Nun hätt ich gern gewußt was man da machen könnte. Aus welchem Material sind diese Teile bzw. was könnte ich anstelle dieser dahinkleben bzw. was kann ich da überhaupt machen ausser ne neue Maus zu kaufen?
Aus welchem
Material sind diese Teile bzw. was könnte ich anstelle dieser
dahinkleben ?
Ich würde es mal mit Teflon versuchen. Mir ist kein anderes Material mit besseren Gleiteigenschaften bekannt. Es gibt auch selbstklebende Teflonfolie, oder auch Teflonspray. Aber letzteres hält nicht ewig.
Glas wäre sicher auch eine Möglichkeit. Irgend ein abgerundetes Teil.
Gruß,
Klaus
Hallo!
mir ist vor einiger Zeit das Selbe passiert, habe einfach ein bisschen Tesa drübergeklebt, geht einwandfrei!
Gruß
JoeNeo
Hallo,
die weiß leicht speckigen klötze/scheiben sind bei allen mir bekannten mäusen aus Teflon ®, der kunststoff mit dem niedriegstem bekanntem gleitwiderstand, ersatz kannst du evt. aus ner anderen defekten maus ausschlachten, und im baumarkrt gibt es große unterklemmdingsbumser für stühle und möbel als gleitscheiben im 5 er pack, viell spaß beim schnitzen
cioa norbert