Logitech-Mauszeiger reagiert nicht oder 'zittert

Hi,
ein Problem auf Windows NT 4.0 – Word 97 SR-1, das mich nervt:
Eine Logitech Cordless Mouse M/N:M-RN67 funktioniert beim Start meines Bildschirm einwandfrei. Nach ca. 1,5 Stunden verliert sie die Verbindung zum Server. Bei einem Neustart erscheint das Mouse-Icon kurz unten in der Task-Leiste, es erscheint dann aber ein Meldung „Der Start mindestens eines Dienstes, der bei Systemstart gestartet werden sollte, schlug fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll“(Wo liegt das und was will es mir sagen?).

Installiere ich dann eine Schnur-Maus, reagiert der Maus-Zeiger trotz ebenen Maus-Pads und einwandfreier mechanischer Verbindung der Mausschnur seltsam: Der Maus-Zeiger zittert ein wenig, reagiert verlangsamt auf Maus-Bewegungen und wenn die Maus unberührt auf dem Maus-Pad liegt, beginnt der Maus-Zeiger gelegentlich langsam zu wandern bis er manchmal am Bildschirmrand landet.

Der Service-Techniker hat sich zwei Stunden mit dem Problem beschäftigt – es ist weiter nicht gelöst. Kann mir jemand aus dem Brett helfen?

Danke und Gruß
Wilhelm

Hi Wilhelm,
das Symptom läßt sich eventuell bekämpfen, indem Du den bei Dir aktuellen Service Pack für NT nochmal drüberinstallierst. Hilft oft, nicht immer. Viel Erfolg.
Gruß,
Thomas

es

erscheint dann aber ein Meldung „Der Start mindestens eines
Dienstes, der bei Systemstart gestartet werden sollte, schlug
fehl. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll“(Wo liegt das und
was will es mir sagen?).