Hallo Leute,
ich habe hier ein neues Elsa Microlink 56k Internet, das sich weigert zu wählen.
Das Modem ist mit den aktuellen Treibern korrekt unter Win98 installiert, die Diagnose verläuft ohne Auffälligkeiten. Wenn man nun aber versucht, sich bei einem Provider einzuwählen geht das Modem zwar OH, wählt aber anschließend nicht. Die Windows Fehlermeldung weist darauf hin, daß die Servereinstellungen für die Verbindung nicht korrekt wären, sind sie aber.
An einem zweiten PC unter Win95 trat exakt der gleiche Fehler auf. Ist jetzt das Modem im Eimer oder taugt einfach der Treiber nichts? Oder hat sonst jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Thomas
moin,
hatte mal ein aehnliches problem, weiss aber nicht ob die fehlermeldung auch kam.
kann sein das du ein modem erwischt hasst, wo die firmware
etwas buggy ist. probier mal das modem als 12er standardmodem
auszugeben, anstatt als 56.6er, wenn du damit ins netz kommst,
kannst du dir von elsa die neueste version der firmware ziehen
und selbige updaten.
danach aus dem 12er modem wieder ein 56.6er machen und alles
sollte wieder so funzen, wie man es erwartet.
cu locke
Hallo Locke,
ich bin mittlerweile zu dem Schluß gelangt, daß wohl der Treiber oder die Firmware Schrott sind, das Ding läuft tatsächlich prima als 28800er Standardmodem…
Wenn jetzt nicht grad die komplette ELSA Website mitsamt ftp Server tot wäre…
Aber das wird ja nicht ewig so bleiben, ich probiers mal mit neuer Firmware, danke für den Tip.
Gruß,
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…Off Topic…
Ich denke schon das das ein Dauerzustand werden könnte,
ELSA ist nämlich leider Gottes pleite (Wie man den Wirtschaftsteil der Tageszeitungen entnehmen konnte), es könnte durchaus sein das die den Server schon vom Netz genommen haben.
Gruß
LeMoD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]