An alle Experten!
Habe diesen Drucker und er druckt nicht mehr. Möchte ich eine Testseite drucken, kommt das Blatt leer heraus und die orangene Led blinkt. In meinem dürftigen Handbuch finde ich auch nichts bezüglich dieses Fehlers.Sollte jemand diesen Drucker haben und mir Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Ulf
Frage : Hast du die Toolbox (Treiber Zubehör) installiert, fals ja, kommt über dieses Toll auch eine Fehlermeldung?
Frage : Hast du die Toolbox (Treiber Zubehör) installiert,
fals ja, kommt über dieses Toll auch eine Fehlermeldung?
Hallo Martin!
Danke für Deine Antwort. Habe dieses Tool nicht installieren können, da ich dieses nicht habe und im Internet auch nicht gefunden habe. Mittlerweile bin ich soweit, das ich weiß, das zwei Printköpfe defekt sein müssen. In Internet habe ich etwas zum testen gefunden. Der Clou ist folgender, wenn ein Kopf defekt ist, wird garnichts mehr gedruckt. Nehme ich die zwei Köpfe heraus, so kann ich mit den verbleibenden Farben den Testausdruck durchführen. Nun ist zum überlegen, ob man nicht gleich alle 4 Köpfe austauscht, nur die Kosten sind auch nicht gerade niedrig ca. 36€ pro Kopf.
Werde es mir überlegen.
Gruß Ulf
Tip von mir!
Lege die Druckköpfe ins Wasser und las sie einziehen, dann gut auswaschen und nochmals probieren.
Bei mir hats schon zweimal geholfen bis der Kopf wirklich defekt war.
Tip von mir!
Lege die Druckköpfe ins Wasser und las sie einziehen, dann gut
auswaschen und nochmals probieren.
Bei mir hats schon zweimal geholfen bis der Kopf wirklich
defekt war.
Soll ich den Kopf komplett ins Wasser legen, oder reicht es, nur die Düsenseite ins Wasser geben?
Tinte befindet sich ja im Kopf immer noch.
Köpfe wurden noch nie getauscht ca. 3-4 Jahre alt.
Druckkopf komplett ins warme Wasser legen und mit wisch Bewegungen unterwasser hin und her bewegen bis man sieht das die Tinte rausläuft. ca. 10-15 min
Kopf wieder einsetzen (abtrocknen)und dann ein paar Drucks machen (im Paint) mit Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz separat je auf ein Blatt.
So das die Druckköpfe wieder mit reichlich mit Tinte gefüllt sind.
Wenn du Glück hast funzts ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Köpfe zu bestellen.
Hallo Martin!
Nochmals Danke! Bin schon wieder ein Schritt weiter gekommen. Einen Kopf (yellow)habe ich wieder zum Leben erwecken können, nur den schwarzen noch nicht. Die Ursache ist folgende, für den schwarzen und zwar die Befüllung von dem Tank ist defekt. Feder abgerissen weil Plastikteil zu schwach ausgelegt wurde. Dürfte schon einmal defekt gewesen sein denn man sieht schon Reparaturspuren. Sollte ich den schwarzen nicht mehr hinbekommen so kaufe ich mir einen neuen.
Dann sollte es wieder gehen.
Schönes Wochenende.
Gruß Ulf