CD-R backup ärger/multisession, nicht fixiert,

moin,

da hat man so nen schönen neuen brenner (PlexWriter 24/10/40A und nero burning rom und allet fluppt, aber :

ich hab win98SE, hab nen backup von „C:\Eigene Dateien“ knapp 670 MB,auf ne normale CD-R mit 700 MB gemacht als ISO 9660 joliet, hab dabei übersehen, das das nero default setup auf MULTISESSION und „NICHT FIXIEREN“ eingestellt ist :frowning:((

also hab ich , da ich keine möglichkeit fand, ne offene session zu fixiieren, eine 2. session mit nur einer datei (12 MB) hinterhergebrannt und fixiert …
leg ich nun diese CD-R in meinen plextor oder mein 48x CD drive wird immer die letzten sessiongemountet

Angeblich kann auch das dem plextor beiliegende InCD (UDF packet writer für CD-RW) multisession CDs mounten, extra dafür klebt an den Eigenschaften jedes CD drives bei mir ein Register DatenTräger das mir beide sessions anzeigt, die erste heißt NEU, die 2. NEU_NEU und hat nen haken, die erste nicht, ein klick darauf und InCD liefer mir ne fehlermeldung

„Der Datenträger konnte nicht angemeldet werden.“

wie komm ich nun, nach win98se neuinstallation, wobei ich natürlich die HD von der Die daten kamen formatiert habe, wieder
an die daten ran ?

ciao norbert

Hi Norbert

hatte ich früher bei Nero auch mal gemacht. Ich hatte vergessen das knöpfchen Multisession fortsetzen zu klicken, was wichtig ist und ausserdem alle ISO restriktionen zu lockern. Zusätzlichm sollte man noch im Multisession CD fortsetzen-menü den haken bei Neue Dateien in die Zusammenstellung übernehmen anhaken, dann ging es endlich bei mir.

Aso, deine alten daten …
Tja, die sind wech :frowning: ausser du beauftragst eine teure Daten Recovery-Firma deine daten zurückzuholen, die diese CD dann mit einem spezial-Prg. und spezieller hardware Byteweise ausliest. Was du jetzt und ich früher gemacht haben war:
Wir haben eine Multi-Volumen-CD erzeugt!
Also mehrere, hier zwei völlig in sich abgeschlossene, jeweils kpl.-te mit lead-in UND lead-out versehene Volumen!
Und Windoof bzw. die Hardware kann nur den letzten Lead-out lesen der den verweis auf den zugehörigen lead-in, eben den des letzten volumens trägt.
Sorry Norbert, wir hatten hier schon einmal diese frage ob es privat möglich ist eine Multi-Volumen CD auszulesen, wir experten waren der meinung das dies unter vernünftigen finanziellen bedingungen nicht der fall ist.
Einer der anderen experten hatte dann auch die anschrift einer Recovery-Firma rausgesucht. Ich rate dir diesen Thread hier im wer-weiss-was archiv mal rauszusuchen wenn du die daten retten willst, wird aber nicht gerade billig …

bye vom cristal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,

re

da hat man so nen schönen neuen brenner (PlexWriter 24/10/40A

Wir haben eine Multi-Volumen-CD erzeugt!
Also mehrere, hier zwei völlig in sich abgeschlossene, jeweils
kpl.-te mit lead-in UND lead-out versehene Volumen!

welcher programmierer bei plextor ist eigentlich so bescheuert so ne default config zu installiern …

oder soll das den umsatz in der daten recovery Branche steigern ?

ciao norbert
der *nebenbei im nero setup klickende…*

moin,

welcher programmierer bei plextor ist eigentlich so bescheuert

so ne default config zu installiern …

sorry , ihr lieben jungs&mädels bei plextor, kleine verwexelung, mein groll ist auf die jungs&mädels bei nero geziehlt…

ciao norbert
der *nebenbei im nero setup klickende…*