Guten Tag zusammen,
ich bin kurz vor der Verzweiflung:
Ich habe mit die Digitalkamera C-40 Zoom von Olympus gekauft. Mit der Kamera bin ich hochzufrieden, nur die Synchronisation mit meinem Windows 2000 Rechner will einfach nicht klappen:
Normalerweise müsste der Treiber, der die Kamera als zusätzliches Laufwerk erkennt in W200 enthalten sein. Die Kamera wird auch richtig erkannt, ich kann die Bilder aber trotzdem nicht runterladen.
Es erscheinen nacheinander folgende Fehlermeldungen:
Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
P4200618 kann nicht kopiert werden: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Windows – Datenverlust beim Speichern
„Es konnten nicht alle Daten für die Datei /Device/Harddisk1/DP(1)0-0+6/DCIM/100OLYMP gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern.“
Beim erneuten Anklicken des Datenträgers erscheint:
Data (F:smile:
Auf I:/ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Laut Aussage der Olympus Hotline ist der Fehler nicht nachvollziehbar, ich soll Windows neu aufspielen.
Um dies zu vermeiden habe ich folgendes bereist ausprobiert:
- Rechner im abgesicherten Modus gestartet und alle anderen USB-Treiber rausgeschmissen.
- alle USB Treiber beim Neustart automatisch neu installieren lassen
Trotzdem gelingt es mir nicht, mehr als ein Bild runterzuladen, dann muss ich wieder einen Neustart machen.
Hat vielleicht irgendjemand noch einen Tipp, was ich noch probieren könnte?