Mustek 1200 CU USB Scanner Problem

Ich habe seit kurzen mit meinem Scanner Mustek 12000 CU Probleme. Beim scannen erscheint jetzt nur noch ne schwarze Fläche. Ich hatte damit schon genug Probleme bis ich den auf mein Windows 2000 zum laufen gebracht habe, doch nun geht er plötzlich gar mehr. (er lief bis vor ca. 2 Wochen) Dass heisst: das Scannprogramm erscheint, kann alle Einstellungen machen, der Scanner scannt auch anscheinend, aber es kommt nur eine schwarze Fläche raus.
Hat jemand damit Erfahrung oder Lösungsideen? Habe Treiber deinstalliert (auch regestrie bereinigt) und wieder installiert usw. hat aber nichts gebracht.

HILFE
Raffael

Hi Raffael,

ich besitze seit Jahren einen Scanner von Mustek und habe immer wieder dieses Problem. Ich bekomme den Scanner nur dann wieder zum laufen, wenn ich die Treiber vom Scanner UND die Software der Bildbearbeitung neu installiere.

Hoffe es hilft Dir weiter,
Gruss Mona

Danke für den Tip! Leider war der Versuch erfolglos.
Ich denke ich schaue mich nach einem neuen Scanner um!

Gruss
Raffael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe seit kurzen mit meinem Scanner Mustek 12000 CU

hallo raffael
habe bei Frank Ullrich
http://www.winfaq.de den folgenden kommentar gelesen - ist zwar
nicht genau dein problem, aber siehe es dir an.

s.g. herbert

Billige Scanner reduzieren die Geschwindigkeit in der Seiten eingescannt werden unter einer 1/2 A4-Seite pro Minuten um eine zusätzliche Lizenzgebühren zu sparen.
Da es diese Lizenzgebühren nur im deutschen Raum gibt, erhält man durch Installation der englischen Treiber meist eine schnellere Scanngeschwindigkeit.

Bei den Mustek-Scannern müssen Sie nicht mal die englischen Treiber installieren, hier reicht es meist, wenn Sie in der WIN.INI den Eintrag „SLOWSPEEDVER=YES“ auf „NO“ ändern.

MUSTEK 1200 CP

Hier wird stattdessen in der Datei „Win.INI“ der Eintrag „ScanSetting=SLWSPD“
wie SLOWSPEED verwendet.
Nach löschen dieses Eintrags dauert das Einlesen ein DIN A4 -Seite noch ganze 45 Sekunden, was vorher bei deutlich über 2 Minuten lag.