An alle Experten!
Habe diesen IBM Laserdrucker 4039 12R(von Lexmark)geschenkt bekommen.Nach dem Einschalten wird diese Meldung am Display angezeigt. Ich weiß nicht was diese Meldung zu bedeuten hat, Handbuch habe ich natürlich auch nicht. Muß irgend etwas ausgetauscht werden, oder kann man einen Zähler irgendwo rücksetzen? Sollte mir jemand ein paar Tips geben können, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße.
Ulf
ölwechsel fällig?
hallo ulf,
bei uns in der arbeit hatten wir mal nen qms-drucker, der die selbe meldung brachte. dort hiess es „fuser-oil low“. als ich mal in der edv-abteilung nachfragt, meinte einer: qms ist der einzige drucker der ab und zu ölwechsel braucht. der braucht das öl um die farbe aufs papier zu bringen. bei uns wurde aber dann trotzdem so lange weitergedruckt bis der drucker das schmieren angefangen hat. evtl. ist das bei dir das selbe problem.
also falls der drucker trotzdem sauber druckt - erstmal ignorieren. ansonsten in den zubehörhandel gehn und danach fragen.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wolfgang!
Danke für Deine Antwort. Habe im Netz bei Lexmark etwas gefunden, und siehe da es hat geklappt. Er läuft wieder.
Gruß Ulf