Monitor hat plötzlich Grünstich

Hallo,

mein Monitor der Marke Head hat plötzlich einen Grünstich. Auf dem desktop ist der Hintergrund grau statt vorher blau und in Excel ist lila jetzt blau. Was kann das denn sein bzw. muß ich jetzt nach dem Griff zum Wegwerfen schauen?

Das Gerät ist erst wenige Wochen alt.

Gruß
Jörg

Das Gerät ist erst wenige Wochen alt.

Und hat folglich noch viele Wochen Garantie. Bevor du es wieder zum Händler trägst, guck mal den Stecker, der im Grafikkartenanschluß steck, genau an: Ist er wirklich fest, hilft es wenn du dran wackelst? Ist vielleicht ein Stift verbogen, oder sieht kürzer aus als die anderen?

Offensichtlich fehlt die rote Farbe, das könnte natürlich auch an der Grafikkarte liegen…

Pop

Hau einfach mal mit der flachen Hand auf die kiste drauf. Hoert sich spontan nach ner Kalten loetstelle an (aber recht unwarscheinlich bei nem neuen geraet), das prob hatte ich auch schon mal. Durch das draufhauen (Kraeftig, aber nicht zertruemmern!!) kann das kurz wieder gehen. Wenn es das ist bring den Monitor in reperatur, als Nicht-Elektriker kann man sowas praktisch nicht reparieren, ausserdem ist das nicht ungefaehrlich. (Im monitor ist HOCHspannung, folglich lebensgefahr. Selbst bei gezogenen Netzstecker kann noch spannung vorhanden sein).

Bye

Perseus