Logitech Cordless Tastatur voll mit Cola - bäääääh

Hi
mir hat gestern jemand auf meine Logitsch Cordless Tastatur Cola geschüttet (und auf den ganzen Rest des Rechners, bääääääh wie das klebt…). Hab sie dann erst mal abgetrocknet (nur äußerlich was unter den Tasten ist, weiß ich nicht). Am nächsten Tag hat sie dann nach dem Starten des Rechner 5 Sekunden wirres Zeug geschrieben und dann ihren Dienst verweigert. Jetzt würde mich interessieren, ob einer von euch Erfahrungen mit Einschicken bei Logitech gemacht hat. Wieviel kostet das? Wie lange dauert das? Meint ihr die kriegen das wieder hin?

Danke schön

freak *deresimmernochnichtfassenkannwasdamitseinemlieblingpassiertist*

Einschicken wird wenig Sinn haben, die sagen (zu Recht), daß da nichts zu machen ist. Schließlich müßten sie ja auch noch Garantie auf die Reparatur geben…

Bau die Tastatur komplett auseinander, so viele Einzelteile wie möglich. Den ganzen Krempel in die Spülmaschine (!), bei 45° - max. 55° mit wenig Reiniger laufen lassen. Die Kleinteile in den Besteckkorb, Schrauben natürlich nicht… Gut merken, welche Tastenkappe wo sitzt… Anschließend einige Tage trocknen lassen, zusammenbauen, beten… :wink:

Das ganze natürlich ohne Gewähr, aber diese Methode hat bei mir schon einige „hoffnungslose Fälle“ gerettet.

Pop

Hi,

das ist ärgerlich. Aber hat der „Drüberkipper“ keine Haftpflichtversicherung?

Tschö
JD

Hi
kann sein, das der eine hat, aber ist auch nicht so wichtig, ich hab das Geld für die neue und schreibe gerade mit einer schönen neuen Tastatur. Ist mir also egal woher der das Geld hat

freak

lol, mir ist das mit Apfelsaft passiert, jetzt funzt die linke Shift-Taste nimmer. Aber das Problem ist das die Hütchen wenn sie einmal entfernt wurden nicht mehr kleben bleiben… was natürlich schon blöd ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

je nach Tastaturart sind die einzelnen Tasten festgeklebt, mit Gegenstück oder jederzeit herausnehmbar. Ich nehme zur Reinigung meine Tastatur öfters auseinander.

Das Problem bei den Logitech is die Technik. Die is ja voll mit Elektronik.

Wenn du, wie du oben schriebst („schreibe gerade auf einer neuen…“) deine alte aufgegeben hast, währe ich an ihr interessiert. Wenn du also deine Alte sonst wegschmeißen würdest…
Melde dich einfach per [email protected] bei mir.

Patrick

[MOD] Satz entfernt