USB an Seriell, geht das?

Hi
ich hab noch ne alte USB-Maus von Logitech (funk) übrig, die wollte ich jetzt bei meinem Bruder anschließen. Da dessen Rechner aber nicht mehr ganz up to date ist, hat der weder USB- noch PS2 Anschluss. Jetzt habe ich zwei Adapter von Logitech. Der erste von Seriell auf PS2 und dann noch einen von PS2 auf USB. Ich hab dann so die Maus angeschlossen, aber der Rechner hat nix gefunden. Jetzt wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist eine USB-Maus an einen seriellen Anschluss anzuschließen. Weil ansonsten muss ich das Gehäuse von dem PC aufschneiden und das gehört nicht zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen…

freak

Es geht, aber…
Hi freak,

ich habe ne Maus (Logitech Mini Wheel Mouse), ist USB, hat aber einen mitgelieferten Adapter auf seriell. Und so wird es auch sein, es sind stets firmengebastelte Lösungen. Ne USB-Karte für den Rechner ist wohl teurer als ne neue Maus?

Gruß
André

Hi
danke für den Hinweis. Ich denke mal, wenn ich bei Logitech anfrage ob ich so nen Adapter kriege wird das auch nicht billig. Aber ein Freund von mir hat noch so ne Karte, da guck ich mal ob mein Bruder noch nen PCI-Platz hat, da wäre ich ohne dich jetzt gar nicht drauf gekommen. Vielen Dank

freak

Hallo
Kuck doch mal auf dieser Seite : www.pearl.de ! Oder im kostenlosen
neuen Pearl-katalog !!!
Da gibt es diese adapter !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]