Der Drucker ist am COM1 angeschloßen, unter „Drucker“ in Windows eingerichtet, und die Übertragungseinstellungen am Drucker und in Windows sind zueinander passend. Wenn man in Windows druckt, läuft alles so, als würde gedruckt, der Drucker macht aber nichts.
In der DOS-BOX bei Eingeba von „Copy neu.txt COM1“ kommt „Schreibfehler beim Schreiben auf Gerät COM1“.
Eine im Drucker eingebaute Testseite lässt sich drucken (Der Drucker macht entsprechende Bewegungen, die Patrone ist aber leer).
hast du eine Maus an COM3? Dann kanns nicht gehen, da gleicher Interrupt. Auch ein Modem an COM3 macht das Drucken in diesem Fall unmöglich (Beispiel: Drucker an seriell 1, Maus an 2 und Modem an 3).
Ein normalerPC hat nur 2* COM, meiner auch. Der 2. ist frei.
Kann es am Adapter von ) auf 25-PIN liegen. Der gehört nicht zum Drucker und sieht stark nach Selbstbau aus.
Problematisch bei diesen Adaptern ist die interne Brückung der Anschlüsse am 25poligen Ende. Dies wird manchmal vergessen, und dann funzt es eben nicht.
Die RxD und TxD leitung ist wohl vertauscht.
Eine 9-pol. Leitung mit Stecker und Kupplung müßte doch 1-1 durchgehen(ist eigentlich für seriellen Anschluß der Teledat USB 2ab). Mein Adapter ist 25-pol-Stecker auf 9-pol-Buchse.
Die Handshake-Leitung sind auch irgendwie falsch, Das Handshake ist aber jetzt am drucker aus und in den Anschlußeigenschaften habe ich Protokoll auf „Hardware“ und „kein“ getestet. Beides geht nicht.
also ich habe bei jedem Deiner Postings nur Bahnhof verstanden. Auf gut Deutsch: Du schreibst irgendwie in Rätseln und so wirds mit einer Hilfestellung wohl nichts werden.
die Verschaltung muß schon richtig sein. Du kannst nicht 1:1 durchreichen, du brauchst für den Drucker die Nullmodem-Verbindung, ich habe dir eine url gegeben, löte die „idiotensichere Verbindung“ wie angegeben. Oder kaufe dir einen Nullmodemadapter. Userine hat schon recht, bissel unverständlich ist dein Posting schon.
ich habe früher Stunden und Tage damit verbracht, HP Geräte seriell anzuschließen. Mein Tipp: Kaufe Dir das Original HP-Kabel dafür! Welches Kabel Dein Drucker braucht steht im Manual. Alternative: Bastel Dir Dein eigenes Kabel mit der HP Belegung oder nutze eine Outbreak-Box dafür.
Gibt es dafür noch Kabel? Ist doch schon ein altes Gerät.
Ich weiß aber nicht, wie alt. Ich habe es vom FlohMarkt für
1€.
Wie du siehst, gibt es 4 verschiedene Typen von Kabel. Eines wird passen. War am Flohmarkt kein Handbuch dabei?
Ich kann es auch erstmal mit Selbstbasteln Versuchen.
Was bedeutet im HP-Schaltplan " ----|---- ".
Also laut HP Site benötigte der Drucker ein Kabel „13242H“ (was es natürlich nicht mehr gibt) - ich würde es also mal mit der Belegung vom „13242G“ probieren. Was die Symbole bedeuten kann ich Dir jetzt aus dem Stegreif allerdings auch nicht sagen.